Tipp für Dropbox User

Tommac187

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
2.026
Reaktionspunkte
1.264
Als alternative für die Dropbox App schaut euch mal Cloudmounter an, Für ein Dropbox Konto kann es kostenlos genutzt werden und ist M1 Native.
Außerdem ist es viel RAM schonender als die Dropbox App. 350MB Dropbox - 30MB Cloudmounter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liahughes, Ken Guru, ekki161 und eine weitere Person
CloudMounter gefällt mir gut. Ich benutze es momentan für OneDrive weil der aktuelle Original-Client sehr mühsam läuft auf meinem M1 mit Monterey.

Zusätzlich öffne ich damit box und Google Drive, weil ich diese nicht so intensiv benutze, sondern eigentlich nur auf geteilte Ordner von anderen zugreifen möchte. Da hat man alles fein in einer App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Tommac187
Ich habe mir die App gerade heruntergeladen und mich gewundert, dass sie mir so bekannt vorkommt. Kurzen Augenblick später hatte ich es wieder...
Cloudmounter ist eine ausgelagerte Funktion von Commander One (einem Norton/Midnight Commander Clone). Dort benutze ich das auch, um Zugriff auf meinen Nextcloud-Instanzen und zu bekommen.
Über die Website cloudmounter.net kann man auch eine Lifetime-Lizenz erwerben, habe ich bei meinem Commander One auch gemacht. Bin nicht so der Fan von Abonnements.
 
Über die Website cloudmounter.net kann man auch eine Lifetime-Lizenz erwerben, habe ich bei meinem Commander One auch gemacht. Bin nicht so der Fan von Abonnements.
Natürlich habe ich eine Lifetime-Lizenz erworben. Abonnements mag ich auch nicht. Ich verstehe den Grund/Sinn hinter Abos, aber ich mag es nicht …
 
Ist es möglich, einen gemeinsamen Link zu einer Datei zu erstellen, wie es in Dropbox oder OneDrive möglich ist? Leider habe ich im Moment keine solche Funktion gefunden.
 
Meinst du einen Link um einen Ordner oder eine Datei zu teilen? Ich glaube, diese Funktion gibt es in Cloudmounter nicht. Du kannst den Link über die Weboberfläche des jeweiligen Dienstes erzeugen und dann versenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liahughes

@jaway Danke für die Antwort, die ich durch die Weboberfläche versuchen werde!

 
Geht auch mit der App am smartphone
 
Hat jemand die App auf zwei Rechnern in Betrieb und greift "zeitgleich" auf verschlüsselte Inhalte zu?
 
Hi,
Sowas funktioniert physikalisch nicht, vergiss es.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Wie meinst Du das, es würde physikalisch nicht funktionieren?
Die App läuft auf beiden Rechnern und der Zugriff auf die gleiche Cloud sollte kein Problem sein.
Fraglich ist eigentlich „nur“, ob man die Verschlüsselung „übereinander“ bekommt.
 
Zurück
Oben Unten