Tipp für Datenplatte / MBP Mid 2010

alexxus

alexxus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
2.795
Reaktionspunkte
43
Ahoi!

Bei dem ganzen Angebot an Festplatten seh ich überhaupt nicht mehr durch. :(

Gibts momentan einen Tipp für eine leise (!) und große Festplatte, die in ein MBP rein passt? Unter 5400rpm solls aber nicht seien... Ich kapituliere schon an der Anschlussart, ob eSATA oder IDE oder wasweisich... :eek:

Muss als Datenschlampe dienen, da mir meine digitalisierte Mediathek langsam aber sicher über den Kopf wächst... :rolleyes:

Danke für einen Tipp!
 
Suchst du eine interne oder externe Festplatte? :confused:
 
Bei großvolumigen 2.5"-FP ist die Auswahl momentan ja noch nicht wirklich vielfältig ...

siehe z. Bleistift –> http://gh.de/649596


MfG, Peter
 
Naja, 1TB muss es nicht sein aber ich krepel halt grad mit 320GB rum (wovon auch noch 20GB für Bootcamp drauf gehen) und mindestens das doppelte wäre schon nett... Aber danke für den Tipp, anhand der Spezifikationen kann ich auch selbst mal schauen... :)

/ed

Funktionieren diese Hybridplatten eigentlich problemlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren diese Hybridplatten eigentlich problemlos?


Bei mir schon – kurz nach der Einführung gekauft und läuft sogar jetzt noch mit der Auslieferungs-Firmware.

Allerdings ist da z. Zt. bei 500 GB Schluss. Also nicht wirklich mehr als die 320, die Du jetzt hast.


MfG, Peter
 
Nach den neuesten Firmwareupdates arbeitet die einzige mir bekannt Hybridfestplatte die auch in ein Notebook passt (Monumentus XT) recht ordentlich. Allerdings gibt's hier nur 500 GB und mit 7200 rpm ist das nicht jedermanns Sache (ist doch Hörbar).
 
Ja, bei 500 GB lohnt sich das nicht wirklich, die ist in einem halben Jahr wieder voll... :hum:

Ich hab aber beschlossen, eine leise 7200er zu nehmen. Stromverbrauch ist mir egal, weil ich überall, wo ich mit dem Ding sitze (Schreibtisch, Couch und im Büro) immer einen Stromanschluss hab. Und, was ich bisher gelesen hab, gibt es auch leise 7200er Platten...

/ed

Die wirds wohl...

http://www.amazon.de/Samsung-HM640J...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1316878749&sr=1-2

Einwände? :D
 
Ja, denn jede grosse Festplatte wird lauter sein, als die bisherige Festplatte. Und 7200er Festplatten sind lauter als 5400er Festplatten. Nimm doch eine der neuen 1TB-Festplatten. Dank höherer Datendichte sind sie nicht viel langsamer als Festplatten mit kleinerer Kapazität mit 7200rpm.
 
Zurück
Oben Unten