ostfriese
Aktives Mitglied
Wie viele Leute hier im Forum
hatte ich viele Probleme mit meiner Airport Verbindung:
-Automatisches Verbinden beim Anmelden ftkn nicht mehr
-Verbindung ist instabil
-Probleme mit Datendurchsatz
Die üblichen Lösungen (siehe macuser und apple) haben nicht fktn.
Folgendes hat bei mir geholfen (einige Tipps sind bekannt):
Seit dieser Prozedur läuft bei mir unter Panther (iBook) und Tiger iMac) alles stabil und das automatische Anmelden geht auch wieder....
Hoffe es hilft.
Nachtrag: WPA fktn auch
hatte ich viele Probleme mit meiner Airport Verbindung:
-Automatisches Verbinden beim Anmelden ftkn nicht mehr
-Verbindung ist instabil
-Probleme mit Datendurchsatz
Die üblichen Lösungen (siehe macuser und apple) haben nicht fktn.
Folgendes hat bei mir geholfen (einige Tipps sind bekannt):
- Aus dem Schlüsselbund das Kennwort löschen
- Unter Einstellung>Netzwerk>Airport alle gespeicherten netzwerke löschen ("standardmässig verbinden mit...")
- Router/Wlan SSID im Router Setup umbenennen
(ich habe meinen der Einfachheit halber mit einem einzigen Buchstaben benannt) - Die Router Verschlüsselung auf WEB umstellen (128bit, hex)
und Kennwort einstellen - Dann in der Menüleiste (Airport aktivieren/deaktivieren) mit dem Router verbinden
WEB 40/128, HEX auswählen, Kennwort eingeben, Kennwort speichern markieren - Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, unter Einstellung>Netzwerk>Airport>standardmässig verbinden
mit>einem bestimmten Netzwerk wählen - dann das Netzwerk (euren Router) zu der Liste hinzufügen und dort auch erneut das WEB Kennwort eintragen !, falls dort bereits der Router automatisch hinzugefügt wurde, diesen wieder
löschen und manuell hinzufügen - FERTIG
Seit dieser Prozedur läuft bei mir unter Panther (iBook) und Tiger iMac) alles stabil und das automatische Anmelden geht auch wieder....
Hoffe es hilft.
Nachtrag: WPA fktn auch
Zuletzt bearbeitet: