Tip: RSS Screen Saver

Also ich finde das ganze auch ein tolle Sache. Mein Problem ist nur dass die Themen, wenn sie länger sind, über den Monitor gehen. Also nach rechts. Das ganze hat den Nachteil das ich nichts merh lesen kann. :(

kann man das irgendwie verstellen?
 
Gibt es irgendein Tool, mit dem man mehrere Feeds abwechselnd durchlaufen lassen kann. Also zuerst 10 Schlagzeilen von Tagesschau.de, dann 20 von Heute oder so?

Danke & Gruss

Dirk.
 
ernie burnie schrieb:
Also ich finde das ganze auch ein tolle Sache. Mein Problem ist nur dass die Themen, wenn sie länger sind, über den Monitor gehen. Also nach rechts. Das ganze hat den Nachteil das ich nichts merh lesen kann. :(

kann man das irgendwie verstellen?

Das nervt mich auch! Es ist einfach zu weit rechts. Außerdem geht der Schoner sofort aus, wenn ich eine Taste drücke. Welche Nachrichtenseite bietet komplette kurze Schlagzeilen an, die nicht verstümmelt sind?
Kann man irgendwie einstellen, dass die Schlagzeilen länger als 6 Sekunden angezeigt werden?
 
Uuups? Seit 10.4.6 ist mein RSS-Visualizer verschwunden!
 
Hi,

schau doch mal nach, ob er sich
noch unter System > Library
> ScreenSavers befindet



Gruß
Ogilvy
 
Kann man mit Rapid Weaver auch irgendwie RSS Feeds erstellen?
 
Sorry, davon habe ich nun gar keine Ahnung!

Und jetzt noch mal zu meinem RSS-Visualizer. Ja, in System>Library>ScreenSavers ist er noch drin, aber auch "Spectrum" (das sind die einzigen Quartz Composer Compositionen) erscheint nicht mehr in den Systemeinstellungen. Kann mein Mac jetzt keine qtz's mehr???
 
Ich muss den Thread mal aus der Versenkung holen. Hab eine (für mich) wichtige Frage:


Kann man IRGENDWIE Quartz Kompositionen als Hintergrundbild laufen lassen?????

Das wär der Hammer... wenn ich im Hintergrundbild RSS Feeds laufen lassen könnte.

Hoffe jemand hat eine Idee
 
Das wäre echt ziemlich cool, würde mich auch interessieren!
 
hm, scheint ja keiner gewusst zu haben.... ich hab dann nochmal selber intensiv recherchiert und folgendes gefunden:

ZITAT:

Eine (mittlerweile wohl recht bekannte) Spielerei in MacOS X 10.2 ist, dass man den Bildschirmschoner auch als Hintergrund"bild" im Finder laufen lassen kann. Dies funktioniert übrigens auch dann, wenn die Graphikkarte Quartz Extreme nicht unterstützt.

Man wählt in den Systemeinstellungen > Bildschirmschoner ein Schonermodul aus
Man öffnet das Terminal und tippt
/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/ResourcesScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background

(alles in einer Zeile - Umbruch nur der Lesbarkeit halber)
Nun läuft der ausgewählte Bildschirmschoner als Finder-Hintergrund (je nach Rechner und Grafikkarte mehr oder weniger flüssig). Will man den Schoner stoppen oder wechseln, drückt man im Terminal Control-C. Soll der Schoner weiterlaufen, auch wenn das Terminal geschlossen ist, muss an den o.g. Befehl noch ein &-Zeichen angehängt werden.

YEHA! Es funktioniert. So nun wird mit dem Quartz Composer erstmal etwas richtig feines zusammengebaut.
 
das ist alles sehr schön.

auf dem g4 vor mir lasse ich mir headlines von spiegel online anzeigen. ziffern zum auswählen eines artikel tauchen dort jedoch nicht auf. das ist nicht schön.

der tiger läuft bei mir auf zwei imac g3. den rss visualizer kann ich dort jedoch nicht finden. gibt es einen grund dafür? wird dieses element auf diesen rechnern nicht installiert? und wenn das so ist: warum nicht?

bot
 
Weiter forne im tread wurde schonmal gefragt ob und wie mann einen RRS-Feed wo man username und passwort braucht anzeigen lassen kann.

desweiteren würde ich gerne wissen wie ich den bildschirmschoner bei osx 10.4.8 als hintergrund einrichten kann.

ach nochwas, welche nachichtenseite lasst ihr euch denn anzeigen?
 
Quizzler schrieb:
Weiter forne im tread wurde schonmal gefragt ob und wie mann einen RRS-Feed wo man username und passwort braucht anzeigen lassen kann.

desweiteren würde ich gerne wissen wie ich den bildschirmschoner bei osx 10.4.8 als hintergrund einrichten kann.

ach nochwas, welche nachichtenseite lasst ihr euch denn anzeigen?

bezüglich des Schoners als Hintergrund... schau mal drei Posts weiter oben... (also mein vorheriger). Da werden sie geholfen.. eine bessere Lösung gibts, soweit ich weiß, nicht.
 
ist es denn nun möglich (via tool oder plugin) mehrere feeds in den screensaver aufzunehmen so das ich feeds verschiedener seiten habe die nach einander ablaufen?
 
Zurück
Oben Unten