Tip: RSS Screen Saver

M

morten

Aloha!
Ich finde den RSS Screen Saver super!

Grund für diesen Thread:
Man kann damit beliebige RSS Feeds als Bildschirmschoner laden!

Systemeinstellungen/ Schreibtisch & Bildschirmschoner/ RSS Visualizer/ Optionen

Im sich öffnenden Fenster gibt es einige Feeds zur Auswahl.

Super Sache das. :cool:
 
Was ich da wohl zahlen muss, um den Feed meiner Homepage rein zu bekommen? :D

Edit:

:eek:

...das geht auch ohne Geldkoffer!...

Sobald die URL des Feeds in den Lesezeichen ist, geht es auch im Screensaver. Mal probieren?

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix!

Es werden alle RSS Feeds gelistet, die du in Safari gebookmarkt hast! :cool:
 
Hi,

Es ist doch so, das man mit einem klick auf die Schrift im Bildschirmschoner automatisch zum Artikel komen soll, das Problem ist nur das der Bildschirmschoner doch sofort ausgeht wenn ich die Maus bewege !

Grüße,

Flo
 
So einfach ist nicht:

Wie man einen RSS Feed hinzufügt:
- Standard RSS Reader auf Safari umstellen (Einstellungen, ? + ,)
- Auf einer Seite die RSS unterstützt auf das RSS Symbol in Safari klicken
- RSS Seite öffnet sich
- Seite zu Bookmarks hinzufügen (Ort uninteressant, werden in "Alle RSS Feeds" gesammelt)
- RSS Feed kann in den Bildschirmschoner Optionen ausgewählt werden

Gruß
Artaxx
 
Flooo schrieb:
Es ist doch so, das man mit einem klick auf die Schrift im Bildschirmschoner automatisch zum Artikel komen soll, das Problem ist nur das der Bildschirmschoner doch sofort ausgeht wenn ich die Maus bewege !
Steht doch im Text des Screensavers.

Drücken sie "1" für weitere Informationen. Damit ist die Tastatur gemeint! ;)
 
@Flooo, du brauchst nur die entsprechende Zahl drücken, welche zusätzlich angezeigt wird.
 
die Ansteuerung des Artikels geht ueber die Zifferneingabe - die am Ende des Artikels eingeblendet wird und nicht ueber die Maus :)

Cheers,
Lunde
 
Flooo schrieb:
Hi,

Es ist doch so, das man mit einem klick auf die Schrift im Bildschirmschoner automatisch zum Artikel komen soll, das Problem ist nur das der Bildschirmschoner doch sofort ausgeht wenn ich die Maus bewege !

Grüße,

Flo
Nicht ganz richtig. Man kommt zum Artikel indem man die Zahl auf der Tastatur drückt, die gerade im Screensaver angezeigt wird.

Gruß
Artaxx

EDIT: Verdammicht, diese doofe 60 Sekunden Sperre ... die bremst mich doch glatt im antworten aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
morten schrieb:
Aloha!
Ich finde den RSS Screen Saver super!



Systemeinstellungen/ Schreibtisch & Bildschirmschoner/ RSS Visualizer/ Optionen

I

Das gibt's bei mir gar nicht :( kopfkratz
 
Hier ist ein Link zu einem veränderten RSS Visualizer

Der Hintergrund ist nicht mehr blau, sondern schwarz.

Man kann den RSS Visualizer verändern, wenn man die DeveloperTools installiert hat. Es öffnet sich das Programm Quartz Composer. Ein Blick lohnt auf jeden Fall. ;)
 
marco312 schrieb:
rotfl rotfl rotfl selbstverständlich :D
Was haste denn für eine Grafikkarte? Ich glaube, dieser Screensaver funktioniert nur mit geeigneten, Tiger-kompatiblem Grafikkarten.

Ich teste das mal eben am G3 ibook...

Edit: Nö. Daran liegt es nicht. Auf besagtem iBook funktioniert es auch in voller Pracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also GMail bietet mittlerweile die Inbox einer Mail-adresse als RSS-Feed. Allerdings natürlich mit Passwort.
Nun wollte ich den Screensaver mit dem GMail-RSS benutzen. Das wäre echt eine sehr sinvolle Kombi wie ich finde.
Leider aktualisiert er nicht, weil er ja das Passwort nicht hat. Wenn ich dann in den Systeneinstellungn bin und Options von Screensaver einstellen will fragt er einmal nach dem Passwort, aktualisiert und dann ist gut.

Aber danach wieder nicht...

Hat da jemand eine Idee? Gibt es irgendwie wie bei FTP die Möglich den Namen und das PW in den RSS-Link einzubaun? also die ftp://Name:passwort@IPadresse


Grüße

Acid
 
admartinator schrieb:
Was haste denn für eine Grafikkarte? Ich glaube, dieser Screensaver funktioniert nur mit geeigneten, Tiger-kompatiblem Grafikkarten.

Ich teste das mal eben am G3 ibook...

Edit: Nö. Daran liegt es nicht. Auf besagtem iBook funktioniert es auch in voller Pracht!
Ich habe einen ATI Radeon 9200 mit 128 MB
Aber eigentlich habe ich auch nicht das geringste Interesse an dem RSS Screen Saver aber ich möchte halt die Möglichkeit haben :D
 
Auch ich möchte gerne alle Möglicjkeiten ausnutzen können :D
Das RSS-Feed ist auch nei mir leer....
 
hast du vielleicht unter Bookmarks in Safari den Ordner All RSS Feeds geloescht und ansonsten auch keine RSS feeds in deinen Bookmarks?

Cheers,
Lunde
 
Gelöscht habe ich nichts, nur die Lesezeichen aus Firefox importiert.
Dennoch ist der RSS-Feeder Ordner leer...
 
Zurück
Oben Unten