Tip gesucht?!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mediquest, 11.03.2006.

  1. mediquest

    mediquest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Hallo an Alle!

    Mich regt immer auf, dass ich beim Abmelden bzw. Ausschalten die beiden Menüs unter "Gehe zu....Benutze Ordner" und "Apfel ....Benutze Ordner" leeren muß bzw. will. Gibt es dafür nicht eine Routine? Apple Script oder Automator ??
    Wer kann mir helfen.

    Vielen Dank im voraus

    mediquest
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Also die zu löschende Datei ist: /Users/Username/Library/Preferences/com.apple.recentitems.plist

    Script oder Aktion sollte da leicht zusammengebastelt sein.
    Am besten als Loginitem, dann muss man sich um nichts kümmern.

    EDIT: Als Loginitem bringt leider nichts, sollte also doch besser beim runterfahren ausgeführt werden.

    Grüße,
    Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2006
  3. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Du kannst unter Erscheinungsbild das komplett abschalten zumindest.
     
  4. mediquest

    mediquest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Besten Dank für die schnelle Antwort!
    Bin total platt und begeistert. Hätte eine Antwort vielleicht in Wochen, aber nicht in Stunden erwartet!
    Höchstes Kompliment!!!!!!!

    Nur bin ich leider (noch) nicht in der Lage ein Script oder dergleichen zu schreiben, könnte mir auch dabei jemand behilflich sein?

    Bestimmt!

    Nun noch ein weiteres Problem: (Ich versuche es einfach mal, da ich in Foren bisher nichts dazu bzw. nur für Windoofs gefunden habe.)
    Filme von der Dreambox auf Festplatte geladen, liegen dann als 1GB große .ts Dateien vor. Mit welchen Programme(n) kann ich diese Dateien schneiden und dann auf eine DVD bringen.

    Vielleicht weiß auch hier jemand oder Du etwas dazu zu sagen.
    Besten Dank im voraus

    mediquest
     
  5. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Das nächste Mal bitte ein passender Titel(das MacUser Forum wird langsam zugemüllt), danke.
     
  6. mediquest

    mediquest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Sebastian Du hast recht!
    Sorry!
    mediquest
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Man sollte aber auch nur Klugscheißen wenn man eine Antwort auf die gestellte frage hat, alles andere ist ziemlich arrogant und anmassende wie ich finde. ;)
     
  8. Das nächste mal eine passende Antwuort, das Macuser Forum wird langsam zugemüllt
     
  9. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Hallo Marco

    Das Thema heisst halt "Tip gesucht?!!", darum habe ich auch ihm einen gegeben. ;)
     
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    marco dir ja auch.

    ich suche übrigens auch noch einen tip. hat einer ne idee...? :D :D




    ich würde die benutzten objekte einfach ausschalten. ich nutze das eh nie.
    ws willst du eigentlich verheimlichen? schaust du so viele erwachsenenfilme dass das kein anderer entdecken darf...? LOL
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen