Tip gesucht: freigesteltles Objekt durch etwas durchschauen lassen?

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,

habe eine Denksportaufgabe für die ich bitte einen Denkanstoß brauchen würde:

Gegeben ist ein freigestelltes Objekt, liegt als Photoshop vor.

Gewünscht ist nun so etwas wie ein Vorhang oder eine "Papierwand", in der ein Loch ist, durch das Objekt durchschaut. Also ein Teil dahinter, ein Teil davor, im Idealfall mit Schatten und so.

Wie macht man das? :teeth:

Vorhanden wären PS und AI.
 
Kannst du deinen "Vorhang" nicht in einer neuen Ebene davor packen und ein Loch rein radieren oder denk ich jetzt zu einfach?

Über die Ebeneneigenschaften kann man auch Schlagschatten hinzufügen.
 
In Photoshop mit Ebenen und Ebenenmasken, teils mit Schnittmenge mit der darunter liegenden Ebene. Die Schatten können eigene Ebenen sein, geht aber auch manchmal ganz gut mit den eingebauten EbenenFX.
vornehinten.jpg
 
Danke erst mal. Ähm - @rboy - könnte ich das Beispiel als PSD bekommen? :xsmile:
 
Moin. Aber sicher...
 
suppi, danke.
Das hilft beim Basteln erst mal weiter. :)
 
Zurück
Oben Unten