Tip für alle Safarianwender

super, danke
smilie.php
 
Und für alle, die noch andere praktische Abkürzungen in Safari wollen, denen sei Sogudi ans Hez gelegt.

Beispiel: Wenn ich beispielsweise das Programm "Cocktail" bei versiontracker.com suche, dann gebe ich in die Safari-Adresszeile einfach "vt cocktail" ein und bin schon bei der Cocktail-Seite von VersionTracker...

Oder: Wenn ich mit Googel ein Bild von einem Dampfer suche, dann reicht ein kurzes "img dampfer".

Die mitgelieferten Beispiele kann man natürlich selber beliebig erweitern... :D

Viel Spaß beim austesten!

GaianChild
 
schon 'ne klasse sache - aber kann man es in dem script nicht irgendwie so machen, daß sich bei der suche z.b. in leo.org ein neues safarifenster öffnet in dem dann die seite leo aufgerufen wird ? hat da jemand 'ne idee ? :confused:


marcus
 
Hi,

Ich schaffs irgendwie nicht !"

Wenn ich ein neues Lesezeichen anlege, dann ist das doch immer von der Seite auf der ich gerade bin, d.h. nenne das Lesezeichen Leo.org wie beschrieben, aber dann, wo gebe ich dann die "adresse" ein ????

Bitte schnelle Hilfe, ich will das auch ausprobieren !

mfg,

Flo
 
du must dazu in safari in die bookmarkverwaltung gehen nachdem du das neue angelegt hast, dort kannst du den namen wie auch die adresse ändern ...

marcus
 
Aha,

und wie komm ich da hin ?

(und wenn wir schonmal dabei sind, wie lösche ich eigentlich die 2 Lesezeichen die ich gerade angelegt habe ?

Viele Grüße,

Flo
 
Original geschrieben von Flooo
Ich schaffs irgendwie nicht !"

Wenn ich ein neues Lesezeichen anlege, dann ist das doch immer von der Seite auf der ich gerade bin, d.h. nenne das Lesezeichen Leo.org wie beschrieben, aber dann, wo gebe ich dann die "adresse" ein ????
 
Klick doch einfach in Safari auf das Buch-Symbol in der Lesezeichenleiste.
Falls du die nicht aktiviert hast: Menü „Darstellung” -> Lesezeichenleiste

Wenn du dann auf besagtes Buch-Symbol klickst, kannst du deine Lesezeichen durch einfaches Klicken in „Lesezeichen” bzw. „Adresse” bearbeiten.

Bei „Adresse” wird obiges Script eingefügt.
 
wenn du die lesezeichenleiste eingeblendet hast, hast du doch ganz links ein symbol eines aufgeschlagenen buches, wenn du da rauf gehst kommst du in die bookmarkverwaltung, und da kannst du dann auch löschen ...




marcus
 
danke jetzt klappts !

viele Grüße,

Flo
 
Original geschrieben von yens
Dazu noch einen Link namens Wikipedia in den ihr diesen Text als Linktext einfügt:
javascript:x=escape(getSelection());if(!x)%7Bvoid(x=prompt('Wikipedia.de:%20Suche%20nach:',''))%7D;window.location=window.location='http://de.wikipedia.org/wiki/'+x

Wenn ihr jetzt beim surfen einen Begriff per Doppelklick markiert und dein auf einen der Links klickt wird bei Leo die Übersetzung und bei Wiki der Begriff gesucht. Sehr praktisch.

Der Tip stammt übrigens aus der aktuellen MacLife.
 
jau, funzt, wollte ich auch schon ausprobiert haben...

kann man das jetzt noch so coden, dass das ergebnis in einem neuen fenster oder tab aufgeht? weiß das jemand?
 
gut dass ich die maclife als abo hab :D
 
Danke für den Tipp, sowas kann man immer mal gebrauchen...!
 
Re: Re: Tip für alle Safarianwender

Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
kann man das jetzt noch so coden, dass das ergebnis in einem neuen fenster oder tab aufgeht? weiß das jemand?
 

*antrag unterstütz

;)
 
... mein reden ! :eek:
 
bei mir geht es nicht wenn ich auf den tap klicke passiert nichts. was kan ich machen?
 
Zurück
Oben Unten