Tip: Bilschirmschoner über Menu starten

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von dust123, 15.07.2005.

  1. dust123

    dust123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    MacOSX überrascht mich doch immer wieder. Ich dachte bisher man könne den Bildschirmschoner+Kennwortschutz nur über eine "aktive Ecke" aktivieren. Nie hätte ich diese Funktion im Schlüsselbund erwartet. Da ich hier schon diverse Threads zum Thema manuelles starten des Bildschirmschoners gesehen habe, hier mal das Doing:

    1. Schlüsselbund öffnen.
    2. Über Schlüsselbund/Einstellungen im Allgemein-Tab das Häkchen bei "Status in der Menüleiste" setzen.

    Und schon hat man neben der Uhr in der Menüleiste ein kleines Schloss in dessen Menü man unter anderem die Option "Bildschirm schützen" findet.

    Gut versteckt aber trotzdem gefunden. :)
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Das kannte ich auch noch nicht :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen