Tip: Bilschirmschoner über Menu starten

dust123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
6
MacOSX überrascht mich doch immer wieder. Ich dachte bisher man könne den Bildschirmschoner+Kennwortschutz nur über eine "aktive Ecke" aktivieren. Nie hätte ich diese Funktion im Schlüsselbund erwartet. Da ich hier schon diverse Threads zum Thema manuelles starten des Bildschirmschoners gesehen habe, hier mal das Doing:

1. Schlüsselbund öffnen.
2. Über Schlüsselbund/Einstellungen im Allgemein-Tab das Häkchen bei "Status in der Menüleiste" setzen.

Und schon hat man neben der Uhr in der Menüleiste ein kleines Schloss in dessen Menü man unter anderem die Option "Bildschirm schützen" findet.

Gut versteckt aber trotzdem gefunden. :)
 
Das kannte ich auch noch nicht :)
 
Zurück
Oben Unten