Tip: Apple Cinema Display an PCs betreiben

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Nur in Kürze:

Grundsätzlich lassen sich die aktuellen Aluminium Cinema Displays an PCs betreiben, jedoch sollte man sich vorher eine passende Grafikkarte mit DVI-Ausgang zulegen, da die Displays Inicht zuletzt wegen der etwas ungewöhnlichen nativen Auflsung) etwas wählerisch sind. Für eine Liste funktionierender Grafikkarten
Ich nutze beispielsweise eine Powercolor mit ATI Radeon 9250 (beim Computerladen nebenan für 39,- EUR) unter Windows 2000 bzw. XP und bin völlig zufrieden.

Zur Steuerung der Helligkeit etc. bietet sich das Tool WinACD an.

Über Erfahrungsberichte, Kommentare und Ergänzungen zu diesem Thema würde ich mich freuen!

Liebe Grüße,
GaianChild
 
In welcher Hinsicht sind die nativen Auflösungen seltsam.

20" - 1680 x 1050
23" - 1920 x 1200
30" - 2560 x 1600

Wenn du Modelle mit der gleichen Größe bei anderen Herstellern
raussuchst, haben die die gleiche Auflösung, ist eigentlich nicht außergewöhnlich.
 
Ist halt normales 16:10 :)

Frank
 
Ok, dann nehm ich das einfach mal so zur Kenntnis und zieh meine Aussage zurück :)

Aber woran liegt es denn, dass es doch so viele Grafikkarten zu geben scheint, die mit den Cinemas nichts anfangen können?

Grüße,
GaianChild
 
Welche sollten das denn sein? Wir haben hier 2x 20" Cinema-Displays und bisher lief noch jeder PC daran, der eine GraKa mit DVI hatte ?!?!?!?
 
Moin!

Dann probier mal die Matrox-Karten :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten