Tintenstrahldrucker

Schwarzangler

Schwarzangler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2003
Beiträge
439
Reaktionspunkte
1
Hallo Freunde,

ich plane die Anschaffung eines Tintenstrahldrucker. Bitte helft mir bei meiner schweren Entscheidung. Wer hat mit welchem Drucker welche Erfahrungen gemacht?

Danke
:confused:

Schwarzangler
 
Hallo Schwarzangler!

Was willst du denn hauptsächlich darauf drucken?
 
Na ich denke mal Bilder, CD und DVD Cover, Labels und Inlets.
Textverarbeitung fällt aus, da Laserdrucker.

Schwarzangler
 
Ich persönlich schwöre auf Epson wegen der genialen Tinte und deren Lichtbeständigkeit.
Wie wäre es mit dem Stylus Photo 800?
Selber habe ich einen alten Photo 1200 (läuft immer noch wie neu), sowie einen Photo 2100 (kenne nichts besseres an Photoqualität) :)
 
ich hab den Epson Stylus Color 980 und bin sehr zufrieden. Wie bei allen Tintenstrahlern sind allerdings die Original-Patronen schändlich teuer ... weshalb ich nun bei SW zu Pelikan gewechselt bin. Demnächst versuche ich auch mal noch billigere Tinte. Pelikan ist ok – wie es bei Farbe ausschaut, kann ich aber nicht sagen.

Gruß tridion
 
Hi,
habe mit einem Canon i865, Originaltinte und Geha(!)-Fotopapier ausgezeichnete Ergebnisse. Geschwindigkeit und Software sind prima. Ein Kollege (semi-prof. Fotograf) setzt im gleichen Drucker die Geha-Tinte ein und ist auch sehr zufrieden.
Bei der preislichen Einordnung der Tinten solle man unbedingt die Tintenmenge der Patronen beachten, die soll bei Canon teilweise doppelt so groß sein wie bei EPSON.
Grüße,
mg
 
Hallo marshallgrobi,

habe mich Deinem Vorschlag angeschlossen und das Teil bei amazon geordert. Dank für die Unterstützung.

Schwarzangler
 
Zurück
Oben Unten