Tintenstrahldrucker gewucht

M

MacAnfaenger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
667
Reaktionspunkte
62
Tintenstrahldrucker gesucht

Ich besitze einen Canon Pixma iP5300 und war bis vor kurzem sehr zufrieden mit ihm. Nun ist leider die Papierzuführung kaputt gegangen, und ich fürchte, er ist nicht mehr zu reparieren. Also suche ich nach einem neuen - und werde nicht recht fündig.

Der erste Versuch war Epson Photo Stylus R285. Abgesehen von der unmöglichen Handhabung und dem lächerlichen Handbuch, abgesehen auch von der schlampigen Programmierung des Mac-Treibers (der einige Funktionen des Druckers einfach nicht unterstützt) ist die Druckqualität einfach unzumutbar. Die Farben matschig und ohne Glanz, alles viel zu dunkel oder viel zu hell usw.
Also zurück damit und neuer Versuch mit HP Photosmart D5460. Schon deutlich besser, aber trotzdem: Wenn ich ein Foto ausdrucke und es mit dem Druck des Canon-Druckers vergleiche, sieht es viel schlechter aus. (Zum Beispiel fie mir bei vielen Fotos ein deutlicher Gelbstich auf.) Während der Canon-Druck dem Bild, das ich auf dem Bildschirm sehe, sehr nahe kommt, ist auch bei HP der Unterschied noch erheblich (wenn auch nicht so katastrophal wie bei EPSON). Das Ding geht also auch zurück.

Nun bin ich etwas ratlos. Gibt es keine anständigen Tintenstrahldrucker mehr? Vom Canon-Nachfolgegerät (iP4600) wurde mir gleich im Laden abgeraten, weil es nicht an den iP5300 herankommt, aber deutlich höhere Druckkosten hat. Die beiden Geräte waren da vorhanden, andere habe ich nicht finden können.

Hat jemand einen Tip, was ich mir noch ansehen könnte? Ich bin ratlos und der Reparaturservice hat sich noch nicht geäußert, ob der alte Drucker wieder benutzbar gemacht werden kann...

Besten Dank im Voraus!

EDIT: Da habe ich doch glatt vergessen, was ich suche. Also: Einen Tintenstrahldrucker, der Fotos bis A4 in guter Qualität druckt und außerdem CD-Rohlinge bedrucken kann. Die Geschwindigkeit ist mir dabei nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten