Tintenstrahldrucker-Empfehlung 2017?

L

Limone

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin Grafikerin und mein alter Drucker (Canon Pixma iP4700) hat leider den Geist aufgegeben
(Läßt sich nicht mehr einschalten). Leider scheint es ja inzwischen nur noch Schrott auf dem Markt zu geben, dessen einziger Zweck es ist, bald kaputt zu gehen, damit ein Neukauf fällig ist und in der Zwischenzeit noch möglichst viel Tinte zu verbrauchen. Sorry, wenn ich so "negativ" klinge, aber es scheint ja die Realität zu sein.
Deshalb mal die Frage in die Runde: Hat sich jemand in letzter Zeit einen Drucker gekauft, den er empfehlen kann, der schöne Ausdrucke macht und einem nicht in den Wahnsinn treibt durch ständige Probleme…? Ich brauche eigentlich nur einen Drucker, kein All-in-One Gerät, da ich einen hochwertigen Scanner besitze, Drucker alleine werden aber anscheinend kaum noch hergestellt.
Einen gebrauchten Pixma kann ich leider nicht kaufen (ich habe noch viele Patronen übrig) da ich auf meinem Macbook nun das neue OS Sierra habe und dafür gibt es wohl keine Treiber mehr…
Danke für Tipps!
 
Habe vergessen zu schreiben dass ich nur einen A4-Drucker benötige, Priorität hat Ausdruck von Fotos in Fotoqualität aber auch klarer Text und keine verschwommene Linien bei Grafiken. Und er sollte Fremdhersteller-Tinten vertragen sowie längere Standzeiten (da ich im Winter immer 3 Monate weg bin - für die Zeit vielleicht vakuumieren…?).
So was gibts nicht, oder…? ;-)
 
Priorität hat Ausdruck von Fotos in Fotoqualität aber auch klarer Text und keine verschwommene Linien bei Grafiken.
Moin Limone,
ich habe hier seit 2/2014 den Epson Stylus Photo R2000 stehen. Er bedruckt A4 bis hin zu A3-Überformat. Ausdrucke auf Normalpapier und Fotopapier.

Vorteile:
+ Papierformate frei einstellbar
+ ordentliche Qualität bei Normalpapier (80 g Kopierpapier)
+ schnelle Ausdrucke
+ seit 2014 lediglich zweimal die Druckkopfreinigung durchgeführt
+ längere Ruhezeiten (4 Wochen am Stück) problemlos
+ Ethernet, WLAN und USB-Schnittstelle

Nachteile:
- Epson-Originaltinten erforderlich (8-Farbdrucker)
- Preis pro Tinte = 20 €
- hoher Anschaffungspreis (möglicherweise nicht mehr verfügbar)
 
Wie immer der hinweis auf www.druckerchannel.de

Da kann man alle nötigen funktionen eingeben und findet viele entsprechende Drucker.
Das sollte die vorauswahl erleichtern...

Achte für den einsatz am Mac auf Airprint Kompatibilität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Sehr gute Erfahrung habe ich mit dem Epson WF-7015 gemacht, ist täglich störungsfrei im Einsatz.
Wie es dabei mit Fremdtinten aussieht, kann ich aber nicht beurteilen.

Der WF-2010 dagegen ist Schrott, trotz mehrmaliger Reparatur bei Epson und Verwendung von Originaltinte.
 
Zurück
Oben Unten