Timoutfehler mit OKI Drucker wie beheben??

T

Tanatos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe mir den OKI C321dn zugelegt und habe auch gleich ein kleines Problem damit.
Der Drucker druckt immer nach einer bestimmten Zeit eine Fehlermeldung aus.
Jetzt habe ich genau für dieses Problem einen Link gefundenen dem das Problem UND die Lösung
Präsentiert wird.(siehe Link)

http://www.lugo.de/help/ps_eoj.html

Das Problem daran ist, das ich nicht im geringsten weiß, was der Autor von mir will.Soll heißen
er liefert eine Lösung,aber nicht WIE bzw. wo man die Befehlszeilen eintragen soll.
Könnt ihr mir dabei helfen?!

Also wahrscheinlich muss man das im Terminal machen, nehme ich an, aber wie genau das wäre dann hilfreich.

Ausserdem sei noch die Frage erlaubt, warum hat der Drucker überhaupt diese Probleme?! Mein Samsung vorher, hatte solche Probleme nicht.Oki ist doch aber kein Billiganbieter, die sollten doch eigentlich wissen wie man sowas macht oder?! Der Drucker macht ansonsten einen guten Gesamteindruck, deswegen würde ich den gerne behalten.

Danke für die Antworten
 
Wieso schreibst du ihm nicht einfach und stellst ihm die Frage. Er hat ja das gepostet in dem Link. e-Mail:std7119@et.fh-osnabrueck.de
Oder hier:http://www.lugo.de/
Habe mir das mal angesehen ist eine Linux Gruppe.
Denke die können dir genaueres sagen.
 
Ausserdem sei noch die Frage erlaubt, warum hat der Drucker überhaupt diese Probleme?

Moin,
Du hast aber schon gesehen, dass der Drucker dieses Treiberupdate (ab 10.8) benötigt? Da gibt’s auf OKIs Webseite mit den Treibern 2 PDFs, die die Kompatibilität listen.

Für den C321:
Use 10.8 and later
need OKI PS Driver Updater (Note3)


Ich hatte den SW-Drucker B4350PS mit der PS3-Emulation von OKI. Der lief problemfrei über mehrere OS-Xe. Es genügte die .ppd beim Drucker-Einrichten anzuwählen. Dass nach dem Druckauftrag ein End-of-Job-Kommando fehlte, habe ich noch nicht erlebt. Die PS-Emulation lief stressfrei. Interesant wäre es zu wissen, welches OS-X Du einsetzt und bei welcher Software der beschriebene Fehler auftritt.
 
der link in #1 nützt ja nichts, da cups die printcap nicht benutzt.

Dass nach dem Druckauftrag ein End-of-Job-Kommando fehlte, ...
das könnte man evtl. mit einem JCLEnd in der PPD nachrüsten, falls der drucker das versteht oder mit tea4CUPS.
ein eigenes backend-script dafür einzurichten, dürfte weit nerviger sein.
 
Zurück
Oben Unten