TimeTracker fürs Macbook?

I

Imke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer App für Zeiterfassung und habe dabei eine App gefunden, die perfekt ist: TimeTracker (hat als Symbol ein rotes Quadrat, es steht dort drin 08:23 und es kommt etwas wie ein Kassenzettel raus). Leider ist diese App nur fürs iPhone und iPod touch. Hab ich erst nach dem Kauf gemerkt ;) Ich hätte gerne eine vergleichbare App für Zeiterfassung für mein macBook air.


Die App hat folgende Funktionen:

● Aufgaben
Aufgaben repräsentieren die Dinge an denen Sie arbeiten. Mit einem einfachen Tap können Sie einen Task starten oder stoppen. Die Zeiten für mehrere Aufgaben können gleichzeitig protokolliert werden. Sie können jederzeit sehen, wie lange Sie an einer Aufgabe gearbeitet haben.

● Projekte
Aufgaben können in Projekte organisiert werden. TimeTracker bietet den Bereich "Einzelne Aufgaben" für alle allgemeinen Aufgaben, die zu keinem konkreten Projekt gehören.

● Quick Start
Der schnellste Weg um die Zeitnahme zu starten ist die Benutzung des "Quick Start" Buttons auf der Übersichtsmaske der Anwendung. Sie können später entscheiden, was mit der Zeitnahme passieren soll, wenn Sie die Aufgabe stoppen.

● Übersicht
Sie können sich ihre Aufgaben jederzeit für einzelne Projekte ansehen oder alle Aufgaben sortiert nach Projekten in einer Auflistung. Die Zeit der angezeigten Aufgaben wird immer korrekt aufsummiert und in der Toolbar angezeigt.

● Export
Die protokollierten Daten können als CSV Datei per Email exportiert werden. Der Umfang der exportierten Daten hängt von den gewählten Time Filter Einstellungen ab.

● Time Filter
Der Time Filter erlaubt es Ihnen die Liste der Aufgaben oder Zeitnahmen einzuschränken. So können Sie beispielsweise sehr schnell sehen, an welchen Aufgaben Sie heute oder in der letzten Woche gearbeitet haben. Die angezeigten Zeiten werden immer korrekt aktualisiert.

● History
TimeTracker speichert jede einzelne Zeitnahme einer Aufgabe. Die History listet diese Zeitnahmen auf und gruppiert sie nach Tagen. Es ist möglich die Einträge zu bearbeiten, zu löschen und manuell Zeitnahmen nachzutragen.



Am wichtigsten ist für mich, dass ich die Zeit nach Aufgaben als auch nach Projekten messen und anzeigen lassen kann (Aufgaben als Unterkategorien von Projekten) und dass ich auch sehen kann wie viele Stunden ich insgesamt an einem Tag oder bisher in der aktuellen Woche gearbeitet habe. Und nach Möglichkeit sollte es freeware oder bis max. 10 euro gehen.

Über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Imke
 
Müssen all diese Features vorhanden sein und identisch zu »TimeTracker« funktionieren? Bzw. auf welche Features kann auch verzichtet werden?
 
@Xhizors: Bei den Features gibt es nichts was unnötig ist, also verzichten kann ich da eigentlich auf nichts.

@primelinus: Tausend Dank!!! Genau das habe ich gesucht! Funktioniert bisher auch einwandfrei!!
 
Zurück
Oben Unten