Timestamp bei Klick auf Button speichern und übertragen

  1. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,

    ich bastel seit ein paar Stunden an einem Problem rum, was ich nicht gelöst bekomme.

    Ich möchte für mein Projekt die Zeit messen vom Klick auf "Upload" der Datei bis zum Zeitpunkt des Öffnen der neuen Seite.

    So hatte ich mir das gedacht:
    Code:
    <input type="submit" name="submit" value="Upload" onclick="showdiv();<?php $timestamp = time(); echo $timestamp; ?>"> 
    <input type="hidden" value="<?php echo $timestamp; ?>" name="startstamp">
    Das funktioniert auch soweit NUR wird die Zeit gespeichert, die beim Generieren der Seite aktuell war - sprich: der Stamp liegt in der Vergangenheit.

    Wie kann ich den Timestamp auf den Moment des Clicks setzen?
     
  2. getraenkemarkt

    getraenkemarkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    40
    Das kann mit PHP gar nicht gehen, denn dies wird ja serverseitig ausgeführt. Der "Klick" passiert jedoch nur im Browser des Anwenders, PHP bekommt ihn erst viel später mit, wenn das Formular vollständig abgeschickt wurde. Dein Problem kannst Du nur mit JavaScript lösen.
     
  3. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Da ist wohl was dran! :)
    Oh man.. völlig auf dem Holzweg...
     
Die Seite wird geladen...