"Timeslider" in iDVD?

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
"Timeslider" in DVD Player?

Hi alle

Von DVD-Playern unter Windows wie z.B. PowerDVD kenne ich das Timeslider-Feature (ich nenn es einfach mal so), mittels welchem man an jeden beliebigen Punkt des Films springen kann.
Auch QuickTime verfügt über einen solchen Slider. Aber bei DVD Player konnte ich sowas bisher nicht ausmachen. Gibt es dafür ein Plugin oder etwas ähnliches?

Danke für Infos.
Josh
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du in der iDVD Vorschau im Film springen? Anders würde ich keinen Sinn sehen, irgendwo in iDVD im Film hin und herzuspringen
 
Ich will z.B., wenn ich einen Satz nich ganz verstanden habe im Film, mit dem Slider ein paar Sekunden oder Minuten zurückspringen können.
Oder wenn ich einen Film nicht kenne und kurz mir einen Überblick schaffen will, was so alles abgeht über die gesamte Filmlänge, dann möchte ich mit dem Slider manuell von Szene zu Szene "klicken" können.
 
Ich glaub so langsam, Du meinst "DVD Player" und nicht iDVD ;) stimmts?
Da hab ich auch noch nie nen Slider gesehen aber wenn Du die >>| oder |<< Tasten gedrückt hälst, dann spult der...
 
Würde mich auch interessieren, habe die Funktion nicht gefunden...
 
Oh mein Gott, ich meine tatsächlich den DVD Player. Sowas Doofes aber auch... Gleich im Titel ändern. :O
 
Hmpf...keiner eine Antwort.
 
Im DVd Player gibts auch leider keinen Slider
 
Gibt es dafür Plugins oder kann man anders "exakt" vorspulen? Denn das vorspulen ähnelt dem Vorspulen eines Videorekorders - so primitiv! Vor und Zurück das wars.
Kann man vielleicht irgendwo die genaue Zeit angeben und er springt dann vor, das wäre schon etwas.
 
Im DVD player aknnst du exakte Zeiten eingeben. Musst dazu das Script menü öffnen und "Go to time" auswählen. Frag mich nun nicht ob man das DVD player script menü erst freischalten muss oder ob das standardmässig immer da ist.

Wenn das nicht helfen sollte dann möchte ich dir VLC empfehlen. Damit kannst du auch DVD's anschauen. Mit Ablage > Volume öffnen > Video_TS >> DVD auswählen und Video_TS suchen.

VLC hat einen Time-Slider.
 
Zurück
Oben Unten