TimeServer Adressen ändern?

  1. lupusoft

    lupusoft Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    Moin,

    die automatische Zeiteinstellung über die im Datum & Uhrzeit (Systemeinstellungen) Popup vorgegebenen TimeServer (TS) funktioniert bei mir nicht. Möglicherweise scheitert's an irgendeiner firewall und ich würde gerne probieren, ob es mit dem Provider-eigenen TS geht. Allerdings sehe ich keine Möglichkeit, bei Panther die von Apple vorgegebenen Adressen (time.euro.apple.com etc.) zu ändern. Weiss jemand, in welchem preference file oder welcher plist die Adressen stehen? Ist es überhaupt das ntp Protokoll, oder benutzt Apple was anderes?

    Danke, Lupus
     
    lupusoft, 16.08.2005
  2. win2mac

    win2macMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    225
    Bei Datum & Uhrzeit (Systemeinstellungen) kannst Du doch einfach einen neuen eintragen. Hab bei mir einfach meinen privaten Zeitserver (Linuxserveer) eingetragen und die Firewall angepasst. So habe ich in meinem Heimnetz auf allen Rechnern (win, linux, mac) die selbe Zeeit.

    Gruß win2mac
     
    win2mac, 16.08.2005
  3. lupusoft

    lupusoft Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    wo denn?

    ja, ich meine auch, dass man das unter Jaguar ändern konnte, aber unter Panther wüsste ich nicht wie und wo. Redest du auch von Panther?
     
    lupusoft, 16.08.2005
  4. win2mac

    win2macMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    225
    Habe Tiger (siehe Signatur). Habe das ganze aber schon unter Panther gemacht. Eifach den eingetragenen Timeserver (apple) mit einem anderen überschreiben. Firewall nicht vergessen.

    Gruß win2mac
     
    win2mac, 16.08.2005
  5. lupusoft

    lupusoft Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    Gute Güte, ich bin so beschränkt! Als alter OS9 User (und treuer Befolger der Human Interface Guidelines) wäre ich natürlich nie auf die Idee gekommen, den Text im Menü eines popup-controls direkt überschreiben zu können. Krass. Jedenfalls funktionierts jetzt und ich werde keine last-second ebay Geschichten mehr verpatzen. ;) Danke!


    Lupus
     
    lupusoft, 16.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - TimeServer Adressen ändern
  1. mac-rt
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    56
  2. Hirsch123
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    440
    Hirsch123
    11.05.2017
  3. mds
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    917
  4. holzwurm67
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    352
    Spuckie
    30.01.2013
  5. F22
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    368