Times Maschine, festplatte zu klein?

T

Tweezy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
8
Hey Leute, ich wollte heute ein Backup machen, da sagt mir mein Mac es ist zu wenig Festplattenspeicher vorhanden.
Meine Interne Platte ist 500gb groß und es sind noch knapp 150 frei auf der Platte. Meine Externe Platte hat genau so viel GB und hat aber komplett 500GB frei. Mein Mac sagt mir jetzt ich brauche eine Platte die mindestens 505GB ist, habe aber gelesen das es eigentlich auch so funktionieren sollte. Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße

Macbook Pro late 2011
8GB Ram
Mountain Lion
 
... oder probiere mal -für den Anfang - einige Verzeichnisse vom Backup auszuschließen ......
Wenn die TM dann startet -später wieder die ausgeschlossenen Verzeichnisse aus der Liste entfernen
 
habe das jetzt mit dem ausschliesen gemacht, komischerweise zeigt er mir jetzt an das 50gb mehr frei geworden sind obwohl der ausgeschlossene ordner nur 6 gb enthält
 
dann würde ich mal das übliche machen:
neustarten, safe-boot, pram-reset, volumen überprüfen...
nach diese maßnahmen wird es sicherlich passen!
 
der wird sowieso eingeschickt deswegen auch das backup, akku und hitze probleme:(
 
Zurück
Oben Unten