Timer mit Applescript

P

papcom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
Ich will mir einen Timer basteln mit Apple Script. Die Idee ist, das Script als PAUSE im Automator einzusetzen bevor ein nächster Befehl ausgeführt wird.

Den nachfolgenden Code hab ich im Netz gefunden. Das Beispiel macht in etwa was ich will, aber das Aufpoppen der Anzeige passt nicht und auch die Eingabe in Sekunden möchte ich lieber in Minuten haben.

Code:
set input to text returned of (display dialog "Angabe der Zeitdauer" default answer "")
	set countdown to input
	repeat input times
		display dialog "Time left: " & countdown giving up after 1
		set countdown to countdown - 1
	end repeat
	beep

  1. Wie kann ich erreichen, dass das Anzeigefenster steht und darin die Zeitdauer runterzählt (ohne aufpoppen)?
  2. Wie kann ich die Zeitangabe in Minuten erreichen? (anstatt Sekunden)?

Wie erwähnt möchte ich einen Timer basteln, der einem auffordert die Zeitdauer in Minuten einzugeben und dann die Zeit in einer Anzeige runterzählt. Das Script will ich im Automator verwenden um die Länge einer Pause zu definieren bis dann der nächste Schritt ausgeführt wird. Vielleicht gibts da ja auch ne andere Lösung?
 
Hallo,

Wie kann ich erreichen, dass im Display das Anzeigefenster steht und darin die Zeitdauer runterzählt (ohne aufpoppen)?
Das ist mit AS in der Form leider nicht möglich.

Wie kann ich die Zeitangabe in Minuten erreichen? (anstatt Sekunden)?
Eine Minute sind 60 Sekunden.
D.h. wenn Du die Sekunden durch 60 dividierst, dann hast Du die Minuten.
Bzw. wenn Du die Minuten hast Du mit 60 multiplizierst, dann hast Du die Sekunden.

Viele Grüße
 
Eine Minute sind 60 Sekunden.
D.h. wenn Du die Sekunden durch 60 dividierst, dann hast Du die Minuten.
Bzw. wenn Du die Minuten hast Du mit 60 multiplizierst, dann hast Du die Sekunden.
Viele Grüße

danke @little_pixel - ich glaube zu verstehen was Du meinst, obwohl "Minuten mal 60" müsste doch Stunden ergeben …oder nicht?

Ich hab's mit Trial und Error hingekriegt dass es jetzt im Minutentakt läuft. Danke für die Hilfe;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das ist mit AS in der Form leider nicht möglich.

Irrtum, seit Yosemite geht so etwas:
Code:
set steps to 10

set progress total steps to steps
repeat with i from 1 to steps
	set progress description to "Noch " & (steps - i) & " Sekunden bis zur Explosion"
	set progress additional description to ""
	delay 1
	set progress completed steps to i
end repeat

display dialog "boooom!"

Das Ganze als Programm sichern und starten.

Gruß
Maceis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Warum nicht gleich die Pause im Automator verwenden? Zu finden unter Dienstprogramme->Pause.
 
Applescript ≠ Automator
 
Zurück
Oben Unten