timeout bei sudo ssh

erpel39

erpel39

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
ich habe das problem, das ich mit dreamweaver (mac) auf einen mit ssh arbeitenden server zugreifen möchte.
laut macromedia soll man mit folgendem befehl einen tunnel einrichten können:

sudo ssh -L 2021:www.mysite.com:21 username@www.mysite.com

der befehl führt bei mir aber immer zu einem time-out fehler.
ist der befehl falsch oder weiss jemand wie warum ich den timeout bekomme?
 
Ist da noch ein Proxy dazwischen oder hat dein Provider extrem kurze Timeouts? Klappt so der Zugriff per ssh.

Wenn ein Proxy dazwischen ist muß ssh wisssen, wie es sich gegenüber dem zu idendifizieren hat damit es durchgelassen wird.

SSH braucht hie und da mal ein paar Bruchteile von Sekunden länger als normaler Verbindungsaufbau. Vielleicht braucht es für den Server vom Provider einfach zu lange oder aber der Server auf den du zugreifen willst ist gerade sehr beschäftigt, das Netz an einem Knotenpunkt überlastet, da kann vieles im Spiel sein. Einfach nochmal später probieren.

Und zu letzt: Kannst du überhaupt per ssh auf den Server zugreifen. Ist der Server so eingerichtet?

Vielleicht hilft es auch in Systemeinstellungen->Sharing->Dienste->Entfernte Anmeldung einen Haken zu setzen. Das hat mir auch mal geholfen. Ich hab zwar nicht verstanden warum der Haken da gesetzt werden mußte, da sich niemand bei mir anmelden wollte, sondern ich mich bei jemand anderem, aber danach ging es. Wenn du dann die Daten nicht mehr brauchst, den Haken wieder wegnehmen, sonst ist der Zugang permanent offen und von außen für PortScans sichtbar und damit ne potentielle Sicherheitslücke trotz eingeschaltener Firewall, denn die macht ja den Port extra auf, wenn du ihn aktivierst.
 
also ein proxy ist nicht dazwischen.
der zugang mit ftp über ssh funktioniert einwandfrei und ohne timeout fehler.
nun werde ich mal die geschichte mit dem sharing probieren!
 
klappt leider nicht!
ich bekomme immer nur einen time-out fehler!

:(
 
Zurück
Oben Unten