Timemashine / Initialbackup bricht ab wegen zu wenig Speicherkapazität

F

Flash2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,
ich hab ein MacBook pro late 2018, High Sierra und ein mysteriöses Problem mit der Timemashine.
Die interne Festplatte (SSD) ist 1 TB groß und ca. 500 GB davon sind belegt, die neue externe Platte für die TM hat 4 TB. Das Initiale Backup bricht nach Stunden ab, weil der Speicherplatz auf der externen Platte nicht ausreicht. Aber wie kann das Initialbackup größer sein als die interne Festplatte? Ich backuppe nichts externes mit (hängt nichts an), es geht nur um die 500 GB. Ich kann logischerweise auch nichts löschen, es ist ja das initiale, erste Backup auf der neuen Platte.
Weiß jemand Rat??? Danke!!!
 
Ich würde die externe Festplatte nochmal sauber neu formatieren und es erneut probieren.
 
Danke für den Hinweis. Das hab ich schon mehrfach gemacht, auch mit verschiedenen Festplatten. Hilft nicht.
 
Zurück
Oben Unten