Timemaschine Problem mit großen Dateien

D

dickyfox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Beim Umzug auf's neue Macbook Pro vom alten Macbook Timemaschinebackup, mußte ich feststellen das im Timemaschinebackup eine Datei fehlt. Es ist die Virtuelle Maschine von VMware Fusion mit ca. 16gb. Liegt es an der Größe? Vergisst Timemaschine noch mehr? Mir ist weiter nichts aufgefallen.
 
Eigentlich solltest Du ja auch virtuelle Systeme von der Datensicherung ausschließen, da sonst nach jedem Start der VM die 16GB gesichert werden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar Parallels statt VM, aber dort gibt es eine Funktion "nicht mit TimeMachine sichern" o.ä. Vielleicht hast Du eine ähnliche Funktion bei VM unwissentlich aktiv!?


Grüße,

Quickrider.
 
Habe aber nichts ausgeschlossen, sondern ein Komplettbackup gemacht.
 
Ist das die Lösung? Mein Englisch ist nicht gut.
 
Ich hoffe Du hast ein GUID Partitionsschema bei er Formatierung der Platte gewählt. Wenn nein, kann das schon sein...

Du kannst ja auf die Platte und die Ordner von TM zugreifen. Findest Du das Verzeichnis von Paralells?
 
Nein, ich finde auf der Platte nur den Ordner in dem die Datei liegen sollte.
Wenn es sich auch nur um diese Datei halten sollte, ist es auch nicht so wichtig.
Hatte nur Angst, das bei der Migration nicht alle Dateien übertragen werden. Alles andere scheint ja auf dem MBP zu sein. Hoffe ich :kopfkratz:
 
Ok, musst halt den Verlust dieser Datei hinnehmen. Schaue mal im FPDP nach ob das TM Volume mit GUID Partitionstabellenschema angelegt und formatiert wurde.

Parallels / VM im allgemeinen musst Du von der Sicherung ausschließen und gelegentlich manuell kopieren. Damit hast Du das System gesichert. Die Daten kannst Du ja auf dem Mac speichern und ganz normal in TM einbinden.

Grüße
 
Ältere VMWare-Versionen unterstützen kein Time-Machine-Backup.
 
GUID Partitionstabellenschema anlegen hat nicht geholfen.
Liegt wohl an der alten Version von VMware.
Danke an alle
 
Zurück
Oben Unten