TimeMaschine | nicht genügend Speicherplatz

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.093
Reaktionspunkte
1.353
Hi,

TM möchte auf meine 3TB-Festplatte kein Backup mehr machen. Es würde wohl Platz fehlen. Ich dachte immer, TM säubert das alleine dann aus. Kann ich da irgendwie dennoch selber aktiv werden und detwas vom Inhalt löschen. Einen bestimmten Ordner z.B? Oder was kann ich sonst noch machen?
 

Anhänge

  • A8A028DC-0C05-4F65-BDE6-159D5EF38ED0.jpeg
    A8A028DC-0C05-4F65-BDE6-159D5EF38ED0.jpeg
    36 KB · Aufrufe: 138
Wenn alles funktioniert macht TM das, ja. Ansonsten kommt das vom Fragesteller.
Hatte ich schon mehrfach. Hab dann alles gelöscht und von vorne begonnen.
 
Du kannst selber im Finder einzelne (oder viele) Backups von der Platte löschen.
Mache ich auch hin und wieder mal, dann muss TM nichts löschen und läuft wieder schneller durch.

Komplett löschen ist dann nicht nötig und man hat weiter alte Backups (nur halt nicht alle).
 
Jau mach das. Vielleicht nicht das älteste Backup löschen. Bin nicht sicher, aber ich glaube, das würde am längsten dauern.
 
ja, ich schaue gerade was die einnehmen. Komischerweise sind auf der Platte nur zwei Backups drauf.
 
Ich meine keine kompletten Backups, sondern die Backup-Ordner mit Zeitstempel. Das sollten viele sein.
 
Ja, die mein ich ja ;)
Die HDD hatte nur zwei. Ich konnte aber interessanterweise keinen Ordner löschen. Aber auf der anderen Seite klappte das jetzt beim x-ten Anlauf mit dem Backup. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist...
 
D.h. du hattest auch nur 2 Backups in Timemachine ... als im Programm? Wo sind all die Backups hin verschwunden?
 
Keine Ahnung, die letzten Tage lief wieder alles - als ob nie was wäre...
 
Zurück
Oben Unten