TimeMaschine Migrationshilfe !!

H

Holle1982

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
76
Hallo !!

Habe grad mein neus MBPro bekommen. soweit alles ok !

hab einen Benutzer angelegt, Updates geladen und dann per Migrationsassistens meine alte Daten per Firewire rüberkopiert !
Jetzt habe ich aber 2 Benutzer, einmal den neu angelegten und den alten.
Kann ich jetzt einfach den neuen Account löschen und startet das Book dann automatisch den alten Benutzer oder wie läuft das ab ?
Nicht das ich mir nachher Leo zerschieße und alles neu installieren muss !
Danke für eure Antwort !
 
Wenn der alte User auch Admin ist sollte es problemlos gehen. Kannst ja mal mit dem "alten" testen ob Du alles Konfigurieren kannst.

Grüße
 
ja der alte ist auch admin.. !
ich kann den aber nicht aktivieren ! wenn ich auf das schloss klicke kann ich ihn zwar anklicken, aber da passiert nichts ;(
 
Beide User müssen Admins sein.

Dann loggst du dich einfach mit dem neuen User, der bleiben soll ein und kannst dann von da aus in den Benutzereinstellungen den alten User löschen. Bei einem Neustart bietet dir der Mac dann entweder eine Userliste an, oder, wenn eingestellt, steigt automatisch in den neuen User ein.

Passieren kann gar nix. Wenn dein Account mit den migrierten Daten korrekt ist und funktioniert und Admin ist, kann nix passieren.
 
aber wie kann ich mich da einloggen ? vielleicht denke ich zu schwierig...
also ich geh in die systemsteuerung und wähle dann benutzer...dann auf das schloss sonst ist der alte account nur hinterlegt und nicht wählbar !
Schloss geöffnet und der alte admin wird anwählbar, aber loggt nicht um ?!?
mit dem neuen kann ich meine alten order ect sehen, ist aber mit einem Einbahnzeichen versehen..." sie haben nicht die nötigen rechte da drauf zuzugreifen " !
 
so habs hinbekommen...komme auf meinen alte account...geil läuft wie früher ;)
da ich ja dann als admin angemeldet bin kann ich den anderen ja eigentlich löschen, oder ?wieviel platz nimmt denn so ein account ein, sonst belass ich den erstmal und teste ausgiebig !hab nichts installiert bis auf updates, aber die haben ja nichts mit dem benutzer zu tun, oder ?
 
na der Account nimmt soviel Platz ein, wie du rein gespielt hast. Das was der Account in einem frischen System an Platz einnimmt ist eigentlich vernachlässigbar.
 
Zurück
Oben Unten