TimeMaschine Backup auf einer Dreambox ablegen

S

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
hy

ich habe eine DM 600 mit 160 GB Platte. ich würde gern ein Laufwerk darauf einrichten, wo der Mac dann sein TimeMaschine Backup anlegen kann. Es ist nervig wenn man beim Laptop immer ne externe Platte dranhängen muss...

Das Netzwerkverbindung ginge per WLAN oder RJ45....

Ist das Grundsetzlich möglich?
 
Ich habe zwar erst seit 2 Monaten ein iBook und seit kurzem auch einen iMac, aber im Grunde noch keine große Ahnung und TimeMachine auch noch nie benutzt, aber ich bin seit etwa 5 Jahren immer noch stolzer Besitzer einer Dreambox :p

Und da es selbst mein alter Amiga geschafft hat, sollte der Mac das auch hinbekommen! Via MacFuse ist es ja problemlos ( :D ) möglich, die Dreambox via FTP als Laufwerk ins System einzubinden und darauf zuzugreifen, meine erst kurze Mac-Welt würde zusammenbrechen, wenn das nicht auch mit TimeMachine hinzukriegen wäre! :D
 
mmhh ok. nur die Frage kann TimeMashine auf die Laufwerke zufgreifen??
 
.....wenn Ihr die Suche benutzt hättet, dann wüsstest Ihr, das TM NICHT auf FTP/NAS Laufwerke sichern kann. Das geht nur mit einem "Trick".
Dann läuft wohl die Sicherung, ob aber auch die Wiederherstellung einzelner Dateien / Ordner oder gar des ganzen System funktioniert hat afaik noch keiner probiert.
Es wird von Apple nicht unterstützt, und ich würde mich nicht darauf verlassen.

TM funktioniert auf einer USB / FW / internen oder auch über WLan auf eine an einem anderen Mac angeschlossene Platte. Alles andere ist rumgefrickel.

Frank.
 
mhh dann kann ich es wohl vergessen. sollte schon stabil laufen und ansonsten mach ich einfach wie früher nen Script mit rsync....
 
Zurück
Oben Unten