Timemaschine Backup 600 Gb 9 Tage???

S

spielor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Hallo

Versuche ein Raid System einzurichten. Davor würde ich gerne ein Backup per Timemaschine durchführen (Mac pro 2012).
Hab mehfach versucht ein Backup per Time Maschine durchzuführen (externe USB 3 Platte) und momentan steht die geschätzte Dauer bei 9 Tagen.
Platte 2 ist komplett leer und das Raid ist momentan als JBOD konfiguriert.
Haben zuvor mit nem Backup Programm (God Sync) synchronisiert aber nach einem Update vor 2 Monaten läuft gar ncihts mehr.
Bin für Tips dankbar.

Viele Grüße,

Jens
 
HalloBin für Tips dankbar.

von welchem BS redest du denn hier :noplan:

ich würde es nicht mit TM machen, entweder mit CCC oder mit dem FPDP, allerdings

soll angeblich die Recovery nicht mitgeklont werden, was ich aber in den vergangenen Tagen

hier im MU gelesen habe, wird die sehrwohl mitgeklont, dann hast du eine 1:1 Kopie deiner HD

besser geht es nicht

Edit:
um dir mal eine vorstellung zum klonen zu geben, etwa 30 GB, bei FW 800 dauert in etwa knapp 25 Minuten, also ist deine Zeitangabe von TM völliger Müll, zumal du noch USB 3 verwendest, das geht mit anderer Software sicher schneller
 
Die ™-Dauer-Angaben sind zu Beginn eines Backups völlig falsch.
600 GB müssen innerhalb 24 Stunden durchgeführt sein via USB-2.
Du hast zwar eine USB-3-Platte, aber Dein Mac hat nur USB-2.
 
nan0l0, ich liebe Deine konstruktiven Einwände.
 
nan0l0, ich liebe Deine konstruktiven Einwände.
Dein Einwand ist gut – ggf. hat der TE das in der Tat nicht bedacht.
Aber dem TE zu sagen, was er hat und was nicht, finde ich etwas seltsam. ;)
 
Dein Einwand ist gut – ggf. hat der TE das in der Tat nicht bedacht.
Aber dem TE zu sagen, was er hat und was nicht, finde ich etwas seltsam. ;)

Wenn der TE schreibt, er hat einen MacPro 2012, dann hat er USB-2.
Ansonsten hat er einen MacPro 2012 mit einer zusätzlichen USB-3-Steckkarte.

Ich kann nur auf das antworten, was andere fragen.
 
vielen dank fuer die antworten.
hab gerade mal ein update gemacht (os x server, versionsnummer weiss ich jetzt grad nicht) und bin jetzt bei vier stunden restzeit.
werd langfristig trotzdem die o.g. loesungen mal ausprobieren
 
Es handelt sich natürlich um eine USB 3 Schnittstelle. Warum sollte ich sonst eine USB 3 Platte kaufen? Sollte es keine USB 2 Platten mehr geben wäre es sicherlich erwähnenswert gewesen, dass es sich um einen USB 2 Controller handelt, was aber ja nicht der Fall ist ;)
 
Zurück
Oben Unten