TimeMachine Zugriffsrechte bei Wiederherstellung fehlen

H

hhhmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
5
Hallo,
nach dem Umstieg auf ein neues MacBook Pro möchte ich aus alten TimeMachine-Backups einzelne Dateien mit der TM-Funktion "Wiederherstellung" auf das neue MacBook übertragen.
Einige Ordner werden dabei mit einem roten Punkt (wie Verkehrszeichen "Einfahrt verboten") dargestellt. Bei dem Versuch den Ordner zu öffnen erscheint der Hinweis: "Der Ordner ... kann nicht geöffnet werden, da du nicht die erforderlichen Zugriffsrechte zum Anzeigen des Objektinhalts hast".

Die Übertragung des gesamten Ordners (z.B. Music) auf die interne SSD ist möglich. Sie nützt mir aber nichts, da die Sperre bestehen bleibt - also beim Öffnungsversuch ebenfalls die Meldung: Der Ordner.... erscheint.

Meine Frage: Wodurch ist die Sperre entstanden und wie kann ich sie löschen, umgehen oder ??

Gruß Hartmut Habighorst
 
War dein Benutzer (Benutzername, Kurzname, Passwort), mit dem die Datensicherung erstellt wurde, anders als jetzt? Durch Aufrufen der Informationen des Ordner (cmd + i) bzw. Rechtsklick / Informationen kannst du dir die Zugriffsrechte anschauen, und ggf. ändern.
 
Es wurden zwei "fremde" Benutzer angezeigt. Hier habe ich mich als aktuellen Benutzer (+ Leserechte) hinzugefügt - und schon kann ich den Ordner öffnen.
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!
Gruß HH
 
Zurück
Oben Unten