TimeMachine will neues Backup machen und alte Daten löschen

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi


TimeMachine hat mir vorhin eine Meldung gebracht, die ich nicht so mag.
timemachine-20100922-213934.png


Das Backup müsse neu angelegt werden (von mir aus) und der bestehende Backup-Verlauf wird dabei entfernt (NEIN!!!!!).

Ich benutze das TimeMachine "Backup" hauptsächlich um die Möglichkeit zu haben, Dateien wiederherzustellen falls ich sie mal gelöscht habe oder so.
Als Backup im Sinne von Computer komplett Wiederherstellen nutze ich eine FireWire Festplatte und SuperDuper.

In error.log liegt folgender Eintrag vor:
"com.apple.backupd[5589] Warning: Destination /Volumes/ReadyNAS does not support TM Lock Stealing"

Anscheinend ist das ein Problem das bei NAS und TimeCapsule bekannt ist und erst seit Snow Leopard aufgetreten ist und die Ursache im AFP Protokoll (doppelt gemoppelt) liegt.


Ich habe jetzt noch nichts geklickt, da ich Schiss habe, dass er dann selbstständig was machen würde.

Kann ich irgendetwas machen, um die vorhandenen Daten weiterhin im TimeMachine zu haben?
 
Hi, da Dein Post schon einige Zeit alt ist und ich nun das selbe Problem habe, wollte ich mal nachfragen ob Du eine Lösung gefunden hattest?
Unterschied bei mir: ich sicher auf einen MacMini mit SL-Server als TimeCapsule-Lösung.
 
Bis jetzt habe ich es noch nicht gelöst, der Fehler kommt weiterhin regelmässig.
Ich mache jetzt einfach manuell Klone via CCC auf eine externe Festplatte.
Sorry dass ich nicht weiterhelfen konnte.

Aber:
Dass der Fehler auch auf einem Mac mini mit SL-Server auftritt, scheint mit aber komisch.
Soviel ich gelesen habe, ist der "does not support TM Lock Stealing"-Fehler ein Zeichen auf eine nicht ganz korrekte AFS-Implementierung.
Beim ReadyNAS dachte ich, dass es ist weil es keine offizielle AFS-Implementierung ist, weil halt Netgear und nicht Apple.
Bei einem SL-Server hätte ich jedoch erwartet, dass dies korrekt implementiert ist.
 
Zurück
Oben Unten