TimeMachine: Wiederherstellen "alter Stand" von vor 4 Wochen machbar bei Installatio?

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,

da hat mir ein Bekannter eine Frage gestellt, die ich auswendig gar nicht beantworten kann:
Er sichert sein MBP (mehr oder weniger) regelmäßig mit TimeMachine, sagen wir mal wöchentlich.

Wenn er nun - warum auch immer - seinen Rechner "platt" machen will und den kompletten Stand von z.B. vor 6 Wochen haben will - kann er das bei der Neuinstallation von SnowLeo so auswählen oder kann er das komplette Wiederherstellen nur zum letzten Sicherungsstand?
Dass man einzelne Files / Ordner "von damals" wiederholen kann weiß ich - aber den gesamten Rechner bei der Installation?
Ich habe das noch nie gebraucht, daher meine Frage.

Danke an die Cracks.
 
Wimre...
... habe das gerade erst (nach Wechsel auf TB-HDD) gemacht...

Erst die letzte "Sicherung"
(kannst ohnehin bei der Wiederherstellung nur die TC/Image wählen und nicht noch zusätzlich einen Tag innerhalb der Sicherung)
und nach der "Wiederinstallation" von dort aus dann inkrementell, wie ja bekannt,
einen älteren Stand wiederherstellen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere konnte ich bei der letzten Wiederherstellung das genaue Datum und die Zeit wählen. Denn ich wollte ja nicht genau den Fehler wieder zurück installieren.
 
Eben, genau darum geht es.
Wer hat denn nun recht? Wenn ich die bisherigen Antworten so bewerte, dann sind die exakt konträr. :noplan:
 
Wenn ich mich recht erinnere konnte ich bei der letzten Wiederherstellung das genaue Datum und die Zeit wählen. Denn ich wollte ja nicht genau den Fehler wieder zurück installieren.

hmmmm

Hast Du auch auf einem neuen Medium installiert? Bzw. ein System formatiert und neu aufgesetzt...
Oder nur ein bestehendes System kwasi "zurückgesichert"?
 
Hast Du auch auf einem neuen Medium installiert? Bzw. ein System Formatiert und neu aufgesetzt...
Oder nur ein bestehendes System kwasi "zurückgesichert"?

Ich habe damals die Festplatte von meinem iMac mit Hilfe der Betriebssystem-DVD neu formatiert und anschliessend einfach von der TimeMachine Platte den letzten Stand ein paar Tage vor den Problemen wieder hergestellt.
 
Diese Auswahl hatte ich nicht....

Oder aber, ich habe einen anderen (schlechteren) Weg gewählt?
Ich habe das über das Festplattendienstprogramm gemacht,
sowohl Format als auch die Rücksicherung....
Verbindung zur TC via LAN (geht halt schneller) und da dann,
mittels PW-Freigabe, mit dem TC-Sparsebundle verbunden...

MBP wurde anschließend ohne weitere Zeiteinstellung/-konfiguration
mit dem letzten Stand wiederhergestellt...
 
Diese Auswahl hatte ich nicht....

Oder aber, ich habe einen anderen (schlechteren) Weg gewählt?
Ich habe das über das Festplattendienstprogramm gemacht,
sowohl Format als auch die Rücksicherung....
Verbindung zur TC via LAN (geht halt schneller) und da dann,
mittels PW-Freigabe, mit dem TC-Sparsebundle verbunden...

das ist ja auch nicht der richtige Weg...
 
Zurück
Oben Unten