TimeMachine von einer FP auf die andere legen

J

JCFreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Ich habe TM auf einer kleinen FP laufen gelassen und möchte nun, dass sie auf einer anderen läuft, aber die alten Daten sollten mit verwendet werden. Nicht nur das Volumen wechseln, sondern auch die bisherigen Sicherungen sollten auf der neuen FP für die TM zur Verfügung stehen.
 
... müßte doch klappen, die Daten auf dei neue HD zu kopieren und anschl. in den TM-Einstellungen die neue HD als Ziel einzutragen. Oder ?

Jock-l
 
Genau, kopieren habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg.
 
Genau, kopieren habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg.

....hast du schon mal versucht die platte zu klonen .... bei ner 1:1 klonung auf block-basis sollte es eigentlich gehen.

-> Carbon Copy Cloner, heist ein möglichen program
 
Hallo,

ich habe gerade heute hier im Forum gelesen, dass es mit dem Festplattendienstprogramm gehen soll.

Funktion " Wiederherstellen " von / nach.

Habe den Thread gerade nicht gefunden.


KaiAmMac
 
ich habe gerade heute hier im Forum gelesen, dass es mit dem Festplattendienstprogramm gehen soll.

...was soll damit gehen? Ein TM-backup zu duplizieren?

...wohl kaum ... wenn du das machst, was du vorschlägst, hast du auf der zweiten platte ein wiederhergestelltes system aus dem backup, aber keine kopie des backups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Mit Carbon Copy Cloner hat es wunderbar geklappt, wobei es auch einige Zeit gedauert hat. Liegt wohl daran, dass es auch einige GB waren. Danach einfach in der TM das Ziellaufwerk ändern und gleich mal eine Sicherung machen...
 
Zurück
Oben Unten