macOS Mojave TimeMachine Volume nicht korrekt ausgeworfen nach Ruhezustand

thowi

thowi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
560
Reaktionspunkte
33
Nach dem Wechsel auf mein neues MP und der Wiederherstellung habe ich nun das Problem, dass beim Aufwachen aus dem Ruhezustand die Meldung angezeigt wird, dass mein TimeMachine Volume nicht korrekt ausgeworfen wurde.

Das passiert ausschließlich beim Ruhezustand. Beim normalen Arbeiten hab ich das Problem nie.

Woran kann das liegen? Die Time-Machine Platte hängt am gleichen USB-Hub wie zuvor, nun aber halt über USB-C.

Danke für eure Ideen!
 
Hi,
das ist ein Bug, habe ich unter ElCapitan am MacMini auch.

Gruß Franz
 
Mh - das ist ja blöd. Vor allem interessant dass ich das vorher nie hatte - und das jetzt beim Wechsel der Hardware auftritt.
 
Hi,
zur Sicherheit überprüfe ich die TM HDD mit dem FestplattenDienstProgramm, so alle zwei Wochen.

Franz
 
Gut zu wissen - danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten