Timemachine verwendet nur WLAN?

H

HolgieF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
94
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

ich mal wieder, ich glaub ich komme jetzt öfters. Backups über Timemachine sind ja eine bequeme Sache. Theoretisch. Ich habe das Problem, das Backup wird auf einem NAS (WD) angelegt. Wenn sowohl LAN angeschlossen ist, als auch das WLAN aktiv ist, verwendet timemachine grundsätzlich das WLAN. Die Backups brauchen dann eine ganze Weile :( Schalte ich WLAN manuell aus, gehts wesentlich schneller.
In den Systemeinstellungen hab ich schonmal die Reihenfolge geändert, LAN steht eigentlich ganz oben.

Preisfrage: Wie bringe ich Timemachine bei LAN zu verwenden?

Auch hier schonmal Danke :)
 
LAN in den Systemeinstellungen unter Netzwerk auf Platz eins setzen.
 
Ist getan, ändert leider nichts
 
Entwarnung. Nachdem ich gestern das Update von Big Sur nach Montsontwas gemacht habe, geht das nun wie es soll. Dafür gibts jetzt halt neue Probleme, aber google ist voll mit Leidensgenossen.
 
Zurück
Oben Unten