Monterey TimeMachine - Verfügbarkeit alter Dateien

S

Simor222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
80
Hallo,
an meinem iMac ist eine externe SSD angeschlossen und diese erledigt im Hintergrund das TM Backup.
Jetzt läuft die SSD nun schon seit wenigen Monaten, wenn ich aber "alte" Dateien in TM suche, werden mir z.B. vom "Schreibtisch" nur Snapshots von Heute (2 x) vor einer Woche und wieder einige Wochen davor angezeigt.
Kann ich nicht für jeden einzelnen Tag nachschauen, welche Dateien da im jeweiligen Ordner vorhanden waren ?

Danke und VG
Simor
 
M

MacKaz

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
2.190
Die Timemachine bereinigt bei Platzbedarf, dann werden alte Snapshots ggf. entfernt.
Lies Dich am besten ein, es sollte dazu bei Apple nicht nur Supportartikel, sondern sogar ein „Mini-Handbuch“ geben.
 
M

Mihahn

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
1.268
Punkte Reaktionen
1.124
Es steht ja in den Einstellungen zu Time Machine, was gesichert wird:
Bildschirmfoto 2022-07-27 um 22.25.33.png

Falls Tage oder Wochen fehlen, dann war denke ich entweder der Speicherplatz knapp und es wurde bereinigt oder du hast eben in der betreffenden Woche nicht gesichert.
 
hutzi20

hutzi20

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
1.821
Punkte Reaktionen
1.802
es wurde bereinigt oder du hast eben in der betreffenden Woche nicht gesichert.
Falsch, selbst ohne angeschlossene TM Platte werden die Snapshots vorgehalten und später auf die Platte geschrieben.
Wenn in bestimmten Ordnern einige Zeitstempel fehlen dann wurde in den „fehlenden“ Tage einfach keine Änderungen im Ordner vorgenommen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
344
WeDoTheRest
WeDoTheRest
L
Antworten
4
Aufrufe
412
Lightray135
L
Oben