macOS Monterey TimeMachine - Verfügbarkeit alter Dateien

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
an meinem iMac ist eine externe SSD angeschlossen und diese erledigt im Hintergrund das TM Backup.
Jetzt läuft die SSD nun schon seit wenigen Monaten, wenn ich aber "alte" Dateien in TM suche, werden mir z.B. vom "Schreibtisch" nur Snapshots von Heute (2 x) vor einer Woche und wieder einige Wochen davor angezeigt.
Kann ich nicht für jeden einzelnen Tag nachschauen, welche Dateien da im jeweiligen Ordner vorhanden waren ?

Danke und VG
Simor
 
Die Timemachine bereinigt bei Platzbedarf, dann werden alte Snapshots ggf. entfernt.
Lies Dich am besten ein, es sollte dazu bei Apple nicht nur Supportartikel, sondern sogar ein „Mini-Handbuch“ geben.
 
Es steht ja in den Einstellungen zu Time Machine, was gesichert wird:
Bildschirmfoto 2022-07-27 um 22.25.33.png

Falls Tage oder Wochen fehlen, dann war denke ich entweder der Speicherplatz knapp und es wurde bereinigt oder du hast eben in der betreffenden Woche nicht gesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Schlenk und MacKaz
es wurde bereinigt oder du hast eben in der betreffenden Woche nicht gesichert.
Falsch, selbst ohne angeschlossene TM Platte werden die Snapshots vorgehalten und später auf die Platte geschrieben.
Wenn in bestimmten Ordnern einige Zeitstempel fehlen dann wurde in den „fehlenden“ Tage einfach keine Änderungen im Ordner vorgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und 7zeichen
Zurück
Oben Unten