TimeMachine und Parallels

Chrissi1967

Chrissi1967

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
1.020
Hallo Ihr Lieben,

sagt mal , wird beim Erstellen des Backup in der Time Machine Parallels 17 mit gesichert?
Sprich das komplette Windows 11?
Oder muss ich für Parallels eine separate Sicherung durchführen? Und wie müsste ich da vorgehen?

liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

Chrissi :)
 
Ich würde Dir sowieso zu 2 unabhängigen Backups raten. 1x Time Machine ein Backup aller Daten ausser Parallels-Win und idealerweise 1x am Tag ein komplettes Backup auf eine andere HD mittels z.B. Superduper! oder CCC.

Damit wird Dir die Time Machine HD nicht zugemüllt und Du hast trotzdem ein tagesaktuelles Backup durch die andere Software.
 
oh prima, dann sollte es ja gesichert sein,... Danke !!!
 
Ich würde Dir sowieso zu 2 unabhängigen Backups raten. 1x Time Machine ohne Parallels und idealerweise 1x am Tag ein komplettes Backup.
Damit wird Dir die Time Machine HD nicht zugemüllt und Du hast trotzdem ein tagesaktuelles Backup durch die andere Software.
na auf meiner Backup Platte habe ich ein 1TB Platz.... da mache ich doch lieber alles in Einem... oder hat das Nachteile?
 
Man kann in den einstellungen der Parallels VM auch angeben, dass die Daten Time Machine freundlich gesichert werden.
Das Spart viel platz auf der Backupfestplatte und verkürzt die Sicherungsdauer ganz gewaltig.

Smartguard heisst die Option in Parallels.
Da kann man -> Für time Machine optimieren einstellen.
 
:)
Man kann in den einstellungen der Parallels VM auch angeben, dass die Daten Time Machine freundlich gesichert werden.
Das Spart viel platz auf der Backupfestplatte und verkürzt die Sicherungsdauer ganz gewaltig.

Smartguard heisst die Option in Parallels.
Da kann man -> Auf time Machine optimieren einstellen.
Und was heißt : "Daten Time Machine Freundlich?"
Fehlt dann hinterher was? ;)
 
na auf meiner Backup Platte habe ich ein 1TB Platz.... da mache ich doch lieber alles in Einem... oder hat das Nachteile?
und was machst Du wenn Deine Backup-Platte die Hufe hochreisst? Dann hast Du nämlich gar nichts mehr.
Es heisst nicht umsonst: ein Backup ist kein Backup.

Bei mir läuft Time Machine sobald der Rechner läuft und zusätzlich mache ich noch mehrmals unter Tags Backups mit CarbonCopyCloner.
 
nein, es wird versucht alle änderungen an der Windows VM in einzelne (ich meine 2 Gigabyte große) häppchen zu schreiben.

Dann müssen anstatt jede stunde die komplettte VM zu sichern nur die geänderten Dateien gesichert werden.

Geaueres sollte dir die hilfe von parallels sagen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
und was machst Du wenn Deine Backup-Platte die Hufe hochreisst? Dann hast Du nämlich gar nichts mehr.
Es heisst nicht umsonst: ein Backup ist kein Backup.

Bei mir läuft Time Machine sobald der Rechner läuft und zusätzlich mache ich noch mehrmals unter Tags Backups mit CarbonCopyCloner.
hmmm...... das finde ich jetzt spannend.... Macht Ihr denn von Eurem Backup ein weiteres Backup? Benötige das Backup doch nur wenn ich den Rechner wechsle oder ein Fiasko auf dem Macbook ensteht....
Das dann ausgerechnet auch die Backup Platte im Eimer ist... hmmmmmm.... denke mal drüber nach.....
 
nein, es wird versucht alle änderungen an der Windows VM in einzelne (ich meine 2 Gigabyte große) häppchen zu schreiben.

Dann müssen anstatt jede stunde die komplettte VM zu sichern nur die geänderten Dateien gesichert werden.

Geaueres sollte dir die hilfe von parallels sagen können.
ah .o.k... verstanden....
 
hmmm...... das finde ich jetzt spannend.... Macht Ihr denn von Eurem Backup ein weiteres Backup? Benötige das Backup doch nur wenn ich den Rechner wechsle oder ein Fiasko auf dem Macbook ensteht....
Das dann ausgerechnet auch die Backup Platte im Eimer ist... hmmmmmm.... denke mal drüber nach.....
Nein, wir machen kein Backup vom Backup sondern 2 von einander unabhängige Backups.

Wenn Du nun 2 verschiedene Backups auf einer Platte machst bringt das bei einem Defekt Deiner Backuplösung gar nichts, dann sind beide Sicherungen weg.

Daher 2 unabhängige Sicherungen auf 2 HDs. Und wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst lies Dich mal zum Thema Online-Backups ein. Denn wenn Deine Bude abfackelt oder Dein Equipment gestohlen wird sind die Backups i. d. R. auch weg. Bei einem Online-Backup hättest Du sie noch auf einem Server im Internet und könntest die Daten wieder herunter laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schiffversenker
Zurück
Oben Unten