TimeMachine und Fusion

… VMs werden von «Time Machine» durchaus erfasst. Da «Time Machine» aber jeweils die ganze VM sichert und nicht nur jene Teile davon, die sich seit der letzten Datensicherung verändert haben, kann man mit grösseren VM-Dateien «Time Machine» lahmlegen. Ich hoffe, «Time Machine» lernt früher oder später auch noch das Sichern von Teildateien …

Martin

Aha, kann es ein Grund dafür sein, dass mein neuer TM-Backup-Versuch nicht zu Ende kommt? Bin von Parallels auf VMFusion umgestiegen und habe heute TM angehauen für ein Backup. TM musste ich stoppen, da das ganze nicht zum Ende gekommen ist. Kann man TM klar machen, dass er VM-Partition auslässt?

Fürs clonen der Win-Partion verwende ich "Winclone". Denke mal nicht, dass das so einfach mit CCC oder SuperDuper klappt. Win ist nicht OSX.
 
Systemeinstellungen - TimeMachine - Optionen: Dort das VM-Verzeichnis hinzufügen.
 
Systemeinstellungen - TimeMachine - Optionen: Dort das VM-Verzeichnis hinzufügen.

Ich kann es aber auch nicht auswählen, es ist grau hinterlegt.:confused:


EDIT:

Hab eben einen Neustart gemacht, TM noch mal angeworfen. Und siehe da. TM-Backup war nur ganz kurz an. VM hat er - wenn ich in den TM-Tunnel gehe bzw. auf die TM-Festplatte schaue - nicht gesichert.

/EDIT
 
Hast Du denn unten links auf das Schloss geklickt, um überhaupt Einstellungen vornehmen zu können?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 33
So, ich bin wieder da. Keiner sonst eine Idee gehabt? Ich erkläre es mal Schritt für Schritt:
1. Systemeinstellungen > TimeMachine öffnen
2. Hier auf Optionen klicken - es geht ein Fenster auf "Nicht sichern"
3. Auf das Plus-Zeichen klicken
4. Den Ordner "Virtuelle Maschinen" auswählen - fertig
Danach sollte dieser Ordner in der Ansicht "Nicht sichern" zu sehen sein.

Geht man die einzelnen Schritte nochmals durch, dann ist der Ordner "Virtuelle Maschinen" in der Tat grau hinterlegt.
 
Zurück
Oben Unten