TimeMachine und Fusion

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Zeus22, 12.04.2008.

  1. Zeus22

    Zeus22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.01.2008
    Hallo

    ist da irgendwie eine Möglichkeit per TimeMachine die VmwareFusion erstellten VirtuellenMachinen mit zu Sichern?

    danke schon mal
     
  2. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.153
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ....nein!

    ....TM kann nur dinge sichern, zu denen der MacOS kernel zugriff hat.
     
  3. Zeus22

    Zeus22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.01.2008
    also das verstehe ich nun nicht Vmware fusion oder besser die Machinen sind einfach files mehr nicht.
     
  4. ruppi!

    ruppi! Mitglied

    Beiträge:
    6.930
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Die virtuellen Maschinen werden natürlich mit gesichert. Liegen doch im Ordner "Dokumente". Oder verstehe ich die Frage falsch?
     
  5. in2itiv

    in2itiv Mitglied

    Beiträge:
    26.153
    Zustimmungen:
    1.634
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    ....die "Maschinen" ja, aber nicht die Änderungen darin.
     
  6. Zeus22

    Zeus22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.01.2008
  7. jomip

    jomip Mitglied

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    361
    Mitglied seit:
    02.03.2007
    Die VM werden nicht gesichert. Bei meinem ersten Backup brach TM die Sicherung nach ca. 9 von 14 zu sichernden GB ab - dachte ich. Es lag in der Tat daran, dass die VM von TM nicht erfasst werden. Einzige Lösung derzeit: Manuell sichern.
     
  8. Zeus22

    Zeus22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.01.2008
    @Jomip
    genau so sieht es aus, na ja welches Tool kann man den nehmen und einfach den Ordner in bestimmten abständen zu Sichern?

    danke
     
  9. jomip

    jomip Mitglied

    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    361
    Mitglied seit:
    02.03.2007
    Ich habe da kein Tool für. Ich brauche Windows lediglich fürs Online-Banking (Starmoney) und schiebe die VM einfach von Zeit zu Zeit auf meine externe Festplatte.
     
  10. Zeus22

    Zeus22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.01.2008
    ja gut werde ich auch mal so machen ich brauche Windows auch nur für 2 Programme mehr nicht
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - TimeMachine Forum Datum
10.13.6 - TimeMachine startet nicht mehr (nur schwarzer Screen) Mac OS Heute um 19:21 Uhr
Downgrade auf 10.13.1... mit Timemachine Mac OS 04.06.2018
TimeMachine Backup von Synology NAS zurückspielen (Mac) Mac OS 26.04.2018
macOS High Sierra APFS und TimeMachine Mac OS 01.03.2018
Library/Thunderbird auf TimeMachine sichtbar machen Mac OS 10.02.2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.