Timemachine Troubles

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Aus irgendeinem Grund startet bei mir Timemachine immer wieder von vorne. Für 1-2 Tage kann ich "zurückreisen", danach kommt irgendwann die Meldung das Backup sei jetzt voll bzw. es sei nicht genügend Speicherplatz vorhanden --> was ich mir aber überhaupt nicht erklären kann, denn meine HD hat insgesamt 200GB, davon sind 100GB belegt - Timemachine-Partition (externe Festplatte) 300GB --> ist also ein Verhältnis von 1:3, was eigentlich ausreichen müsste, oder?
In den TM-Einstellungen hab ich auch alle anderen Platten deselektiert, somit wird auch wirklich nur die HD Betriebsplatte gebackupt.
 
Aus irgendeinem Grund startet bei mir Timemachine immer wieder von vorne. Für 1-2 Tage kann ich "zurückreisen", danach kommt irgendwann die Meldung das Backup sei jetzt voll bzw. es sei nicht genügend Speicherplatz vorhanden --> was ich mir aber überhaupt nicht erklären kann, denn meine HD hat insgesamt 200GB, davon sind 100GB belegt - Timemachine-Partition (externe Festplatte) 300GB --> ist also ein Verhältnis von 1:3, was eigentlich ausreichen müsste, oder?
In den TM-Einstellungen hab ich auch alle anderen Platten deselektiert, somit wird auch wirklich nur die HD Betriebsplatte gebackupt.

Hallo

ein paar Informationen wären noch hilfreich (Systemversion, Rechnertyp, etc.).

Das Verhältnis zwischen zu sichernder Platte und Backupplatte muss nicht unbedingt etwas aussagen.
So wird TimeMachine z.B. immer das komplette Disk Image einer Parallels VM sichern, wenn man diese Maschine startet (da TimeMachine dieses Image als eine einzige Datei erkennt, welche verändert wurde). Da kann eine Platte recht schnell voll werden.

Gruß

oldboy
 
Sorry wegen der späten Antwort (hab gerade Festplatten-Recover-Horror hinter mir :()

Mitllerweile hat sich das Problem schon geklärt bzw. verändert: sobald ich meine externen Platten einschalte, nimmt TM sie automatisch in die BackUp-Liste dazu. Obwohl ich schon des öfteren in den Sytemeinstellungen von TM die Platten aus der BackUp-Liste mit "nicht sichern" entfernt hab.
Mühsam dass TM sich das nicht merkt...kennt ihr da eine Möglichkeit dass fix einzustellen?

P.S.: achja, OS ist Leopard 10.5.2, Hardware siehe Signatur
 
Zurück
Oben Unten