Timemachine, Sicherung einer externen Fotofestplatte, Größe der HDs

S

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
112
Moin zusammen,

ich habe folgende Frage: Mein zukünftiges MBP wird eine interne SSD mit 256 GB haben und ich möchte eine ab und zu angeschlossene externe Festplatte mit Fotos (2 TB groß) mit TM mit sichern. Sowohl die interne SSD und die externe Fotofestplatte sind natürlich NOCH nicht komplett voll, könnte und wird aber mit der Zeit passieren.

Das Sicherungsmedium (externe HD) ist auch nur 2 TB groß. Wie funktioniert das nun mit TM genau, wenn ich die externe Festplatte mit in die Sicherung einbeziehe, und die Fotofestplatte z. B. fast voll ist?

Das Sicherungsmedium sollte ja min. doppelt so groß sein, wie die zu sichernde HD, damit man einigermaßen Historie hat, aber wie wäre das in diesem Fall? Bräuchte ich dann eine Sicherungsplatte mit am besten 6 oder 8 TB, weil die eine Fotofestplatte mit 2 TB Speicher mit in der Datensicherung steckt?

Nächste Frage: Was passiert, wenn ich die Sicherungsfestplatte anschließe und die Fotofestplatte nicht gleichzeitig auch? Diese ist ja mit Teil der Sicherung! Sichert er denn gar nichts oder zumindest die interne SSD auf das Sicherungsmedium?

Danke euch.
 
Die Sicherungsplatte sollte in der Regel das 1,5 fache Speichervolumen der zu sichernden Festplattengrösse haben.

Also 2TB +256GB > 3-4TB Sicherungsplatte

Ist die Sicherungsplatte voll geschrieben von TN, werden die ältesten Backups gelöscht.

Sobald du du die Fotoplatte wieder ansteckst, wird sie auch wieder gesichert.
 
Danke, wobei mich insbesondere die letzte Frage interessiert.
 
Zurück
Oben Unten