TimeMachine sichert jedes Mal sehr viele Daten

C

Cyv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
856
Reaktionspunkte
235
Hallo,

ich wundere mich immer darüber, was die Timemachine immer zum Sichern findet...
selbst wenn ich nur 1-2 Stündchen gesurft habe, sichert sie direkt mal 300-400 Mb.
Grade sichert sie gute 2GB, aber gestern habe ich auch iTunes 11 installiert...
Ich verstehe nicht wo die riesigen Datenmengen immer herkommen...:confused:
 
Installier dir mal BackupLoupe, dann kannst du die Backups indizieren lassen und die Änderungen angezeigt bekommen.
 
Solche Datenmengen sind normal.

Wenn du mit dem Mac arbeitest, werden viele Dateien angefasst oder leicht geändert (z.B. Logging-Dateien), ohne dass du dieses bemerkst.

Wenn ich den ganzen Tag am Mac gearbeitet habe - ohne neue SW zu installieren oder viel zu laden - kommen üblicherweise bis sechs Gigabyte für TM zustande.
 
Meiner Meinung nach sind die gemeldeten Datenmengen (TimeMachine in Menuleiste) auch missverständlich. Die von TimeMachine als "zu sichernde", bzw. benötigte Datenmenge entspricht nicht der tatsächlichen Sicherung, wie man in der Konsole ersehen kann. Da steht manchmal einer zu sichernden Datenmenge von mehreren hundert MB einer tatsächlichen gesicherten Menge von wenigen hundert KB bis einige MB gegenüber. Wäre bei mir jeweils die angeforderte Menge auch gesichert worden, hätte ich bereits schon lange eine volle Backup-Platte.
 
Caches und Logs sind idR vom TM-Backup ausgenommen.

Versuche mal #2.
#4 ist oft so wie beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten