TimeMachine sichert externe SSD nicht mit

Verdeboreale

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
1.248
Ich habe eine Frage bzgl. TimeMachine: warum wird meine externe SSD (TB3-SSD) nicht mitgesichert? Wenn alles geklappt hätte, würde mir diese ja in TimeMachine als Datei angezeigt werden, oder?

Da ich die Platte beim Einrichten NICHT von der Sicherung ausgeschlosssen hatte, sie aber nicht mitgesichert wurde, wollte ich TimeMachine komplett neu aufsetzten. Hierzu habe ich das TimeMachine-Laufwerk kompett gelöscht und neu angelegt. TimeMachine wurde damit aber nicht wirklich komplett zurückgesetzt, da immer noch Systemwiederherstellungen angeboten werden, die VOR dem Löschen des TimeMachine-Laufwerks angelegt wurden (obwohl ja keine Daten mehr vorhanden sind). Lässt sich TimeMachine komplett zurücksetzen? Evtl. mittels Konsolen-Befehls?

Und noch eine grundsätzliche Frage: das Sicherungslaufwerk hat 1TB. Die beiden anderen zu sichernden Laufwerke haben 500GB (intern iMac) sowie 1TB externes Laufwerk (TB3). Vom internen sind ca. 300GB und vom TB3-Laufwerk ebenfalls 300GB belegt. Die Kapazität des Sicherungslaufwerkes sollte also grundsätzlich ausreichend sein, oder?

VG
Verdeboreale
 
Das sind die Snapshots die dir dort angeboten werden ... Und das TM.Laufwerk sollte mindestens doppelt so groß sein, wie die zu sichernden Laufwerke ... also bist du mit deinem Laufwerk so am Limit. Ein 2TB Laufwerk wäre vielleicht auf lange Sicht besser. Kommt aber eben darauf an, wie hoch deine Fluktuation von Dateien ist.
 
Und das heisst? Die Daten sind ja nicht mehr vorhanden, da die komplette Sicherungsplatte gelöscht wurde.
Ich habe grundsätzlich nur die o. a. Daten, die sehr langsam anwachsen. Ich habe das TB3-Laufwerk halt lieber ne Nummer größer genommen, aber wirklich brauchen tu ich das momentan nicht. Das Sicherungslaufwerk hatte ich noch. Über kurz oder lang werden die Daten auf dem iMac auch wegfallen, da ich diese -wenn Time-Machine von der externen SSD funktioniert- löschen werde.
 
Die Snapshots werden auf dem internen APFS-Volumen gesichert.
 
Zurück
Oben Unten