TimeMachine Recovery - eMails "leer"

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.641
Reaktionspunkte
6.899
Ein Freund musste ein MacBook als "Verlust" verbuchen.
Das neue MB hat er aus seinem TM-Backup hergestellt - soweit so gut. Nun ist es so, das einige eMails zwar die Betreffzeile anzeigen, aber inhaltlich leer sind.

Frage:
Kann man diese auch wiederherstellen und wie?
Und/oder welche Einstellungen muss man vornehmen, damit das zukünftig nicht passiert?
 
kann es sein, dass der IMAP Sync noch läuft? Das kann sehr lange dauern.
Ansonsten mal in Mail - Postfach - Wiederherstellen anklicken, damit wird das Postfach repariert.
 
kann es sein, dass der IMAP Sync noch läuft? Das kann sehr lange dauern.
Ansonsten mal in Mail - Postfach - Wiederherstellen anklicken, damit wird das Postfach repariert.
Bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe - Das Recovery ist/soll aus den TM-Daten kommen und nicht von einem Mail-Server...
 
Bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe - Das Recovery ist/soll aus den TM-Daten kommen und nicht von einem Mail-Server...
du stellst aus der Time Machine Sicherung ja Mbox Dateien wieder her.
Die darin enthaltenen Mais müssen erst einmal mit dem IMAP Konto synchronisiert werden, was je nach Größe Stunden dauern kann.

Die Option in Mail stößt so einen Sync / eine Reparatur noch einmal manuell an.

edit: wir reden doch von einem/mehreren IMAP Konto(s), oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
du stellst aus der Time Machine Sicherung ja Mbox Dateien wieder her.
Diese darin enthaltenen Mais müssen erst einmal mit dem IMAP Konto synchronisiert werden, was je nach Größe Stunden dauern kann.

Die Option in Mail stößt so einen Sync / eine Reparatur noch einmal manuell an.

edit: wir reden doch von einem/mehreren IMAP Konto(s), oder?

Danke erstmal
Nach Nachfrage ist es anscheinend kein IMAP, sondern (dann wohl) POP-Account....
 
Danke erstmal
Nach Nachfrage ist es anscheinend kein IMAP, sondern (dann wohl) POP-Account....
ok.
In den MBox Dateien sollten alle Inhalte gespeichert sein, also auch die Mails.
Kannst du manuell mal die Dateien ansehen? Die sollten im Pfad ~/Library/Mail/V7 liegen.
Vielleicht mal in einem anderen Profil importieren und dort ansehen, ob alle Inhalte da sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und picknicker1971
Zurück
Oben Unten