Timemachine Partitionsgröße

Stefz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
144
Reaktionspunkte
2
Hi,
nach einem Festplattencrash habe ich jetzt die Nase voll und will jetzt wieder mit Timemachine anfangen zu sichern.
Mein Haupaugenmerk liegt eigentlich nur an Iphoto/Itunes und IMovie Dateien. Zusammen sind das vielleicht 400GB. Sollte ich meine externe 1TB Platte partitionieren oder nicht?
 
Was soll das bringen? Nimm die ganze Festplatte nur für TimeMachine und fertig.
 
TimeMachine ist dafür ausgelegt alles zu sichern und evtl. einige wenige Sachen auszuschliessen. Wenn du nur bestimmte Sachen (iPhoto/iTunes) sichern willst, solltest du dich nach einer anderen Lösung umsehen.
 
Also sollte ich schon die Hauptplatte mit sichern ja? Itunes und Co sind auf meiner externe Firewire Platte
 
Die Festplatte sollte für Time Machine mindestens ein drittel größer sein, als die zu sichernden Daten.

Ja man sollte ALLES Sichern.
 
Empfohlen wird die anderthalbfache, besser doppelte Größe.
Kommt aber stark darauf an, wie lange man die "Time line" zurückverfolgen können will. Und wie viel sich so im Allgemeinen ändert zwischen den Sicherungen. Bei großen Änderungen, wenig alten Versionen und wenig freiem Platz kann sich TM leicht aufhängen und dann ein komplett neues Backup anlegen, ohne Vorwarnung.
 
Zurück
Oben Unten