TimeMachine neuer als OS, Zugriffsrechte Probleme

H

hooch36

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem. Ich kann nach einem Downgrade (OS) das Time Machine Backup nicht mehr zurück holen. Fehler, Backup neuer als iOS. Nun, das ist nicht das eigentliche Problem, ich kann ja meine Docs manuell von der Time Machine auf mein OS rüber kopieren. Aber, Ich habe vom FinalCut noch ein Projekt-Ordner und die ist in meinem alten Benutzer-Konto unter Filme. Wenn ich das auf mein OS kopieren möchte habe ich das Problem mit den Zugriffsrechten obwohl ich unter Informationen die Lesen und Schreiben Rechten dem Admin (mir) gegeben habe. In der Hälfte des Kopiersvorgang bricht er ab.
Gibts da eine andere Möglichkeit das Projeket auf mein OS zu bekommen?
Besten Dank.
 
Die Benutzerrechte anpassen.
Oder versuchen, diese Datei(en) auf ein externes Volume zu schieben, bei dem "Benutzer auf diesem Volume ignorieren" angehakt ist.

"Backup neuer als iOS" ist sicher ein Vertipper.
 
Die Benutzerrechte anpassen.
Oder versuchen, diese Datei(en) auf ein externes Volume zu schieben, bei dem "Benutzer auf diesem Volume ignorieren" angehakt ist.

"Backup neuer als iOS" ist sicher ein Vertipper.
Danke, werde ich versuchen. Ist so, ich hatte ein neues OS auf dem Mac, da wurde ein Backup mit der OS Version erstellt. Nun kann Time Machine (mit dem neuen OS) die alte OS Version die ich wieder auf dem Mac habe nicht lesen oder nichts anfangen.
 
Es geht wohl um das „iOS“ … denn iOS hat damit ja nichts zu tun 😉
 
Es ist zwar weiterhin unklar, um welche Systeme es geht, aber höchstwahrscheinlich um Big Sur und ein älteres - mit Big Sur wurde ja TimeMachine stark geändert und ist nicht abwärtskompatibel.
 
Es ist zwar weiterhin unklar, um welche Systeme es geht, aber höchstwahrscheinlich um Big Sur und ein älteres - mit Big Sur wurde ja TimeMachine stark geändert und ist nicht abwärtskompatibel.
Genau, ich musste wieder zurück auf Sierra.
 
Kann der Migrationsassistent den User auch nicht zurückkopieren?

Aber wenn es nur ein Ordner ist, kopiere den mal mit dem Terminal rüber.

Code:
sudo cp -r /Volumes/Pfadzubackup/und/zu/dem/relevanten/Finalcut/Ordner Downloads/

Damit landet der Ordner in deinem Benutzerordner unter Downloads. Jetzt noch die Zugriffsrechte korrigieren:

Code:
sudo chown -R deinusername:staff Downloads

und das Problem sollte gelöst sein.
 
Zurück
Oben Unten