Timemachine + Mail zeigt nicht vorhandene Mails an?

macmaniac_at

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
3.591
Reaktionspunkte
103
Hui, long time no see...
Aus Jux und Tollerei hatte ich heute mal geguckt, ob denn Timemachine auch mit Mail funktionieren würde. Tut es.. na, ja, ein wenig.

Wenn ich Mail aktiviert habe und Timemachine starte sieht zunächst alles "normal" aus. Allerdings zeigt Timemachine dann im "jetzt" eMails im Postfach an, die gar nicht existieren. Weder am (.mac) server, noch in meiner Inbox.

Diese eMails wurden vor einigen Monaten schon gelöscht, Timemachine zeigt sie aber als "ungelesen" an.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Funktioniert TM überhaupt bei jemandem korrekt mit Mail? :rolleyes:

Welche Anderen Apps unterstützt TM eigentlich? Adressbuch, iPhoto, Mail, war's das?
 
Also so richtig konsistent funktioniert Time-Machine hier nicht.

Habe gestern mein Adressbuch "geordnet" ein paar Einträgen ein Benutzerbild angefügt. Da mein W950i nach einer Syncronisierung die neuen Bilder aber nicht den schon bestehenden Kontakten hinzugefügt hat, habe ich diese im Handy gelöscht in der Annahme, dann werden diese wohl neu vom Adressbuch ins Handy eingefügt. Nunja das Ergebnis war natürlich, daß diese Einträge dann im Adressbuch (Mac) auch gelöscht wurden. Ich bin dann mit TimeMachine auf den Stand von Gestern abend zurück (komplett wieder herstellen gewählt). Die Kontakte waren auch wieder da, aber komischerweise MIT den von mir eben erst eingefügten Benutzerbildern. Zugegeben ein "Bug" mit dem ich gut leben kann, aber irgendwie nicht kosequent.

Gruß
i-lancer
 
Hmm, das versteh' ich aber nicht ganz... du sagst, du hättest am Mac die Benutzerbilder hinzugefügt, beim Handysync wären dann die Konakte gelöscht worden... für mich hört es sich so an, als ob (glücklicherweise) Timemachine ein Backup kurz nach dem Hinzufügen der Benutzerbilder gemacht hätte, und du es so wiederherstellen hattest können, richtig? So gesehen, hört sich das vollkommen konsistent für mich an?
 
Btw. nachdem ich via Spotlight und dem eMail Betreff die fälschlicherweise angezeigten eMails von der Festplatte entfernt hatte, werden diese nun im "jetzt" nicht mehr angezeigt... In den Backup abbildungen natürlich schon noch...
 
Btw. nachdem ich via Spotlight und dem eMail Betreff die fälschlicherweise angezeigten eMails von der Festplatte entfernt hatte, werden diese nun im "jetzt" nicht mehr angezeigt... In den Backup abbildungen natürlich schon noch...

Hatte dasselbe Problem wie Du und hatte es auf diesselbe Art gelöst ;)

Ansonsten funktioniert Time-Machine jetzt sehr, sehr gut!
 
Ja, alles in allem FEhlerfrei. Aber mir kommt dennoch vor, daß TM bei Mail am meisten hakt, während es im Finder perfekt funktioniert. Bei iPhoto ist halt das Problem, daß die Ansichten immer neu aufgebaut werden müssen, was bei an die 9000 Fotos in meinem Fall etwas zeitraubend ist...
 
Mir kommt es so vor, als ob der eigentliche Release von Leo erst noch kommt. Im Moment sind wir halt noch alle Beta-Tester...:D

TM wird eines Tages in jedem App perfekt funktionieren...
 
Hmm, das versteh' ich aber nicht ganz... du sagst, du hättest am Mac die Benutzerbilder hinzugefügt, beim Handysync wären dann die Konakte gelöscht worden... für mich hört es sich so an, als ob (glücklicherweise) Timemachine ein Backup kurz nach dem Hinzufügen der Benutzerbilder gemacht hätte, und du es so wiederherstellen hattest können, richtig? So gesehen, hört sich das vollkommen konsistent für mich an?

Na ja, nicht ganz. Ich habe ja den Stand vom vortag wiederhergestellt und da waren die Benutzerbilder noch garnicht drin. Zwar nicht schlimm, aber auch nicht logisch.


Gruß
i-lancer
 
Aaaah, verstehe!
 
Zurück
Oben Unten