macOS High Sierra TimeMachine legt doppelte 'Macintosh HD' auf Desktop ab?

iCoco

iCoco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
1.575
Reaktionspunkte
88
Neuerdings kommt es immer wieder vor, dass ich das Laufwerk "Macintosh HD" doppelt auf dem Desktop liegen sehe - und nein, getrunken habe ich nichts. Es sieht dann so aus wie auf dem angehängten Screenshot. Um einen Alias handelt es sich nicht. Das Infofenster (CMD-I) zeigt unter "Allgemein" identische Informationen an. Unter "Name und Suffix" sehe ich allerdings den Eintrag "Time Machine-Backups".

Wieso legt mir Time Machine also neuerdings ein Icon meines Laufwerks auf den Desktop? Und vor allem: wie kann ich das wieder abstellen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-07-18 um 15.27.18.jpg
    Bildschirmfoto 2018-07-18 um 15.27.18.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 159
Reden wir hier von einem MacBook? Ich schaetze, der Rechner legt lokale Backups an, waehrend er nicht mit dem TM-Laufwerk verbunden ist. Warum er dazu allerdings ein Dokument auf dem Desktop anlegt, kann ich Dir nicht sagen. Was passiert, wenn Du das doppelte Lottchen doppelt klickst?
 
Reden wir hier von einem MacBook? Ich schaetze, der Rechner legt lokale Backups an, waehrend er nicht mit dem TM-Laufwerk verbunden ist. Warum er dazu allerdings ein Dokument auf dem Desktop anlegt, kann ich Dir nicht sagen. Was passiert, wenn Du das doppelte Lottchen doppelt klickst?
Sorry, ich vergaß: Es handelt sich um einen iMac 27" Ende 2012 mit macOS High Sierra 10.12.6.
Das mit dem Doppelklick teste ich, sobald es wieder passiert (hab es bisher nicht gewagt ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten