Timemachine lässt Rechner einfrieren

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
Ich habe es jetzt schon zum 3ten Mal gehabt, dass ich an meinen Rechner komme, eine Meldung von Timemachine sehe nach dem Motto "Konnte kein Backup vornehmen weil nicht genügend Speicherplatz verfügbar ist" und der ganze Rechner eingefroren ist.

Ich kann die Maus bewegen aber sobald ich irgendwas klicke erscheint der Beachball und verschwindet auch nicht mehr. Die Uhr läuft auch nicht mehr.

a) Ich habe zwei gleichgroße Festplatten. Eine ist nur fürs Backup. Was für eine Sinn hat also diese Fehlermeldung? Wie kann ich Timemachine konfigurieren dass er z.B. Dateien, die nicht einer 1:1 Kopie entsprechen und etwas älter sind verwirft?

b) läuft CarbonCoppyCloner unter Leopard? Das machte auf mich einen deutlich solideren Eindruck als Timemachine.

c) gibt es irgendeine Notlösung/Tastenkombination mit der ich auf Kommandozeilenebene weiterkomme wenn der Rechner eingefroren ist? Bislang blieb mir nur der Ein/Aus-Schalter und das ist bekanntlich die brutalste Methode.
 
Zurück
Oben Unten