Timemachine lässt nur Airport Extreme Capsule bei Volumeauswahl zu

A

aguenther

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Habe mein altes MBP als Nas eingerichtet. Das Time Machine Volume erscheint auch auf dem Schreibtisch des neuen MBP. Ich kann jedoch unter den Timemachine Systemeinstellungen jedoch kein anderes Volume auswählen als das voreingestellte >>Airport Extrem Capsule<< Das Airport Dienstprogramm zeigt keine anderen WiFi Geräte an, obwohl das alte MBP im selben Netzwerk angemeldet ist und seine Volumes auch auf dem Schreibtisch des neuen MBP angezeigt werden.

Kann mir jemand helfen?
Bildschirmfoto 2019-02-26 um 10.41.37.png
 
Ich würde mal alle Geräte via Lan anschliessen das ist auf alle Fälle besser als W-Lan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du mußt dich erst mit dem 'Server' verbinden, dann müßte es funktionieren.
Gruß
win2mac
 
Das habe ich getan. hat am Problem jedoch nichts geändert. Trotzdem Danke für die Antwort.
Gruß
 
Von welchem macOS aus willst du denn verbinden?
 
Dann stimmt an deiner Freigabe etwas nicht. Habs bei mir gerade geprüft, da klappt das.
Gruß
win2mac
 
Wüsste nicht was, nicht stimmt. Habe Freigabe auf altem MBP aktiviert. Daten und entsprechende Benutzer. Wir alles korrekt angezeigt. Bin ratlos.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten