TimeMachine: Kann nicht in "die Vergangenheit fliegen", die verschiedenen datumsbezogenen Ordner sind aber vorhanden.

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.009
Reaktionspunkte
2.984
Hallo Forumsgemeinde,

wollte mal gerade mit TimeMachine in die Vergangenheit reisen. In der Timeline rechts sind zwar diverse Backupzeitpunkte angegeben, allerdings kann ich nur bis 02.12.22 zurück.
Andererseits liegen die TimeMachineORdner auf dem Sicherungsmedium.

Aktuell sind zwei Backup-Platten in TM registriert:
- 1. volle 2,5-Zoll-Platte (1 TB)
- 2. neue 2,5-Zoll-Platte (4 TB) mit ca. 3,5 TB freiem Platz. Fehlermeldung kam bisher nicht.

Die erste Platte liegt bei mir im Schrank, der Bestand geht bis 2018 zurück.
Dann wurde die junge Platte in TM registriert und seit April 2022 wird hierauf gesichert.
Die junge Platte ist über TM als APFS formatiert.

Irgendwelche Gedanken und Ideen?

Danke für Eure Hilfe.
 
Ich denke mal, dass die alte Platte angeschlossen sein muss. War sie das oder liegt sie im Schrank?
 
Es geht doch sicher um die neue Platte, die bis April 22 zurückgehen sollte.
Daß ältere Dateien, die nur auf der alten Platte gesichert sind, erreichbar sind, wird wohl niemand erwarten, wenn diese nicht gemountet ist.

Meines Wissens kann man nur Sicherungszeitpunkte erreichen, wenn man vom einem Ordner aus die TM startet, der auch im Backup vorhanden ist. Liegt es vielleicht daran?
 
Es geht um die neue Platte.
Ich eerde das aber trotzdem mal versuchen und zum Abruf die alte Platte mit mounten. Ich erkenne zwar ebenfalls keinen logischen Sinn, aber manchmal erschließen sich Dinge vor begrenztem Wissen nicht.

@Schiffversenker Deinen 2. Absatz verstehe ich nicht. Meinst Du, ich müsste mich im Finder in dem Ordner befinden, in dem ich etwas zurücksichern will wenn ich TM starte?
 
Zurück
Oben Unten