Timemachine immer für was schlechtes Neues gut (Fehler 112)

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
287
Ok, ich Nutze TM aber irgendwie passiert es halt doch, dass das Backup auf mein per SMB angebundenes QNAP nicht klappt. SMB ist auf 2.0 oder Höher gestellt, daran kann es nicht mehr liegen.

Alle 2-3 Tage kam es vor dass mir TM beim Start des Mac meldete dass das Reste Backup am Tag nicht ausgeführt erden konnte. Mein Ma wacht um 7 Uhr auf und um 7:10 Uhr sollte dann immer das erstmal TM Laufen.

Heute morgen aber das allererste mal dass ich den Fehler bekomme TM konnte das Backup nicht erstellen, mit Fehler 112.
Also hab ich dann Option gedrückt und Backups überprüfen, aber das bricht dann ab mit:

Time Machine konnte deine Backups auf „TS-453A(TimeMachine).local“ nicht überprüfen, da die Überprüfung unterbrochen wurde.
Unterbrechungen werden für gewöhnlich durch Netzwerkprobleme verursacht. Versuche es erneut, nachdem die Netzwerkprobleme gelöst wurden.


Das passiert etwa 3 Minuten nachdem ich die Überprüfung angestoßen habe. Und ich Habe NICHT abgebrochen.

Mein Netzwerk ist stabil und läuft.
Die Überprüfung der Platte im NAS zeigt auch keinerlei Fehler.
Wie kann ich rausfinden warum TM ständige rumzickt?
 
Wie kann ich rausfinden warum TM ständige rumzickt?


Einen Einstieg findest du hier: https://discussions.apple.com/thread/5678958?tstart=0

Ich glaube das auf dem NAS irgend etwas passiert das einfach eine höhere Priorität als das BackUp hat.
Daher denke ich nicht das es unbedingt mit TimeMachine selbst zusammenhängt, sondern mit irgend etwas auf dem Netzwerkweg bis zum Ziel zu tun hat.

Da der Fehler 112 auch bei Apple-eigenen TimeCapsule-Produkten auftritt liegt das näher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten